Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.
Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Animanga-Wörterbuch

Nach unten 
AutorNachricht
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Animanga-Wörterbuch Empty
BeitragThema: Animanga-Wörterbuch   Animanga-Wörterbuch Icon_minitimeSo Nov 01, 2009 7:02 pm

Hallo,

ich werde nun hier ein sozusagen Wörterbuch erstellen, welches für Wörter gedacht ist, die etwas mit Japan, Anime, Manga und Ähnlichem zutun haben. Der Sinn der Sache ist, dass wenn ihr mal einen Anime seht oder einen Manga lest und es ein Wort gibt, bei dem ihr scheitert, oder über das ihr mehr erfahren wollt, dass ihr dann hier jeder Zeit nachschauen könnt, ob das Wort nicht evtl vorhanden und gut erklärt ist.
Dazu ist natürlich auch eure Hilfe gefragt. Denn ich alleine werde bestimmt nicht alle möglichen Wörter zusammen finden können und diese dann auch noch gut erklären können. Darum könnt ihr selber jeder Zeit, wenn ihr etwas über etwas Bestimmtes erfahrt, dieses hier rein schreiben.

Verfasst aber bitte, der Ordnung zuliebe, immer einen Beitrag, der dann jeweils für ein Wort bestimmt ist. Solltet ihr also etwas zu diesem Thread sagen wollen, dann verfasst das bitte in einem extra Beitrag. Ihr braucht euch dann auch nicht für einen Doppelpost zu entschuldigen, denn das ist dann ja normal.

Damit ihr besser versteht, was ich meine, mache ich mal eine Art Beispiel und gleichzeitig eine Vorlage, an der ihr euch orientieren könnt:

Legende zur Vorlage
[ ] = Erklärung oder Eingabefeld
~ = Die Eingabe, welche ihr zum jeweiligen Thema eingibt



/Beitrag [Wörterbuch]

[THEMA:] ~ [Name des Thema, also das Wort, welches erklärt wird]

Art: ~real~/~unreal~/~unbekannt~ [ gibt an, ob das Wort in echt existiert, oder ob das nur in Animes/Mangas, oder sogar nur in einem Anime/Manga verwendet wird ( oder "unbekannt" würde dann heißen, dass man es nicht genau weiß ) ]

Beschreibung/Erklärung: ~~~
~~~
~~~
~~~
~~~ [ Die Beschreibung/Erklärung des Wortes ]

Quelle: ~Quelle~ [ Falls vorhanden, könnt ihr eine Quelle angeben, wie z.B einen Weblink oder einen Buchnamen, woher ihr die Information habt ]

Taucht auf in: ~ [ Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, angeben wo dieses Wort auftaucht ]

/Beitrag [Wörterbuch]


So, damit niemand in Verwirrung kommt und ihr euch da ein wenig besserer orientieren könnt, fange ich gleich dann mit dem weiteren Beitrag an, damit ihr wisst wies geht Wink

Noch LG,

Cio

EDIT ergänzt, dass ihr, wie schon erwähnt, im "Thema"-Eingabefeld bitte immer das Wort reinschreibt, und, was ich noch ergänzen möchte, bitte das dann auch in grüner Schrift. Die Thema-Schriftfarbe könnt ihr immer hinter dem Eingabefeld bei "Keine" einstellen.
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Animanga-Wörterbuch Empty
BeitragThema: Taiyaki   Animanga-Wörterbuch Icon_minitimeSo Nov 01, 2009 7:10 pm

Taiyaki

Art: real

Beschreibung/Erklärung:
Ein japanisches Gericht, welches in einer Fischform zubereitet wird und mit verschiedenen Füllungen vorhanden ist. Die bekannteste Füllung ist dabei eine süße Paste aus roten Bohnen.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Taucht auf in: In echt in Japan, aber auch in etlichen Animes, wie z.B "Kanon"


Zuletzt von Ciolette am So Nov 01, 2009 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Animanga-Wörterbuch Empty
BeitragThema: @ Thread   Animanga-Wörterbuch Icon_minitimeSo Nov 01, 2009 7:15 pm

Ok, ich habe gemerkt, dass der Themaname nicht farblich angezeigt wird, also könnt ihr immer noch als aller erstes dazu schreiben:

Zitat :
~Name~ [ aber halt in grüner Schrift... ]

Außerdem möchte ich noch zwei Dinge ergänzen.

1. Schreibt bitte, wie ich es getan habe, die Angabefelder immer in orangener Schrift.

2. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch extra ein Bild dazu hochladen, aber das ist nicht sehr dringend ( besonders wenn ihr eine Quelle habt, wo ein Bild vorhanden ist. )



Cio
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Animanga-Wörterbuch Empty
BeitragThema: Mononoke   Animanga-Wörterbuch Icon_minitimeSo Nov 01, 2009 7:25 pm

Mononoke

Art: unbekannt

Beschreibung/Erklärung:
Es gibt verschiedene Beschreibungen:

-Ein Mononoke ist eine tote Seele, welche die Menschen verflucht.

-Mononke sind widernatürliche Geister, die in der menschlichen Welt zurück geblieben sind.

Quelle: - Shounen Onmyouji [Anime]
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Abschnitt "Handlung", 2. Zeile, Mitte]

Taucht auf in: Animeserien, wie z.B Shounen Onmyouji, oder Animefilmen. Der wohl bekannteste ist z.B "Prinzessin Mononoke".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Animanga-Wörterbuch Empty
BeitragThema: Re: Animanga-Wörterbuch   Animanga-Wörterbuch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Animanga-Wörterbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» About - Über: Animanga & Manganime
» Der Animanga - Abventskalender
» Forum-Style
» Wettkämpfe bei Animanga
» Animanga - Logos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Boulevard of Destiny :: Internat :: Länder & Sprachen :: Japan :: Animanga & Manganime-
Gehe zu: