Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.
Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues Forumthema ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 3:39 pm

Hallo an alle!

Mir ist ein neuer Gedanken gekommen, der denke ich eigentlich gar nicht mal so schlecht ist:
Wie wäre es, wenn wir das gesamte Forumthema ändern, bzw. verallgemeinern?

Das heißt:
Bislang ist unser allgemeines Forumthema "Anime & Manga" - dementsprechend der Name "Animanga". Und neben den Themen zu Anime & Manga gibt es eben - wie in allen Foren - einige Off-Topic Bereiche, die eben mit was ganz anderem zutun haben.
Ich finde aber einfach, dass wir hier eine Gemeinschaft aus Leuten haben, die alle auch viel mit den anderen Bereichen zutun haben und dass wir hier häufig ziemlich viel auch in den Off-Topic Bereichen tun (dazu gehört unter anderem auch der Bereich "Eigenes", also "Eigene Musik" und Ähnliches.).
Andererseits darf ein Forumthema auch nie zu allgemein gefasst sein, darum wäre etwas in die Richtung Anime & Manga oder Ähnliches eigentlich trotzdem ganz gut. Oder in Richtung Japan. Aber alles eben so, dass solche Themen wie "Eigenes", "Games" und Ähnliches eben im Thema mit aufgefasst werden. Versteht ihr, was ich meine?

Wenn ja, dann wäre es schön, wenn ihr mal darüber nachdenkt wie man das Forum dann nennen könnte und welches allgemeine Forenthema es dann haben könnte und das dann hier (oder per Nachricht, wie ihr wollt) aufschreibt.
Und allgemein: was haltet ihr davon?


Ich hoffe auf gute Ideen und reichlich Rückmeldung!


Viele liebe Grüße,
Shiyana





Zuletzt von Shiyana am Do Sep 15, 2011 8:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 9:07 pm

Oh, ich finde die Idee interessant, habe aber im Moment keine Zeit zum Nachdenken, sorry. Ich schreibe dir später (vielleicht ^^') noch i-welche Vorschläge ... Wink
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 11:47 am

Ja, ich versteh, was du meinst-
und mir gefällt deine Idee sogar sehr gut. happy

Vor allem jetzt, da wir noch so wenige sind und auch neben Anime und Manga einige Interessengebiete teilen, werden wir uns sicherlich auf etwas Gutes einigen können.

Ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken und dir dann schreiben! Ja
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 5:02 pm

Also ich bin auch dafür ♥

Aber in Namen-Ausdenken bin ich eher nicht so gut... Ich hoffe, euch fällt etwas tolles ein! ^^
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 9:11 pm

Hmmm ... Wenn wir i-was mit "kreativ" oder machen, ist das zu allgemein ... i-was mit "Fantasy" vielleicht ... ? "Traum"? In die Richtung? Oder dann i-was mit Japan ... scratch
Das ist so das erste, was mir in den Sinn kommt. ^^'
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 9:52 pm

Es freut mich, dass ihr bislang alle dafür seid Smile

Danke schonmal für die Vorschläge. Aber allgemein: ihr könnt euch ruhig Zeit lassen, denkt immer wieder mal drüber nach, dann finden wir irgendwann schon etwas Gutes Wink Wir haben ja schließlich keine Zeitbegrenzung.


Grüße,
Shiyana




Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 10:52 pm

Kaiichii? Ich hab irgendwie auch sofot an "Traum" gedacht. Grinsen
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 8:53 am

Lass Nyappy machen! Grinsen
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 10:14 am

Nyappy. Grinsen
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 10:04 pm

Ihr seid so fantastisch Grinsen
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 2:38 pm

Danke, du auch. Grinsen
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 9:01 pm

Hehe, danke. Grinsen
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 10:06 pm

Übrigens, @Topic:

Ich hatte mal ein anderes Forum, welches den Titel "Marktplatz" trug ("Forum" ist ja auch Latein und heißt "Marktplatz") und dort gab es dann sozusagen alle möglichen Themenbereiche, quasi sie ein ziemlich allgemeines Forum mit allem Möglichen. Theoretisch könnte man dieses Forum auch zu dem machen... was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 10:10 pm

Ja, gute Idee, aber wir können es ja nicht einfach "Marktplatz" nennen, oder? Wöre ja so ... nachgemacht ... Aber wenn dir was Gutes dazu einfällt. Grinsen
I-was mit Fanatsie und/oder Traum da reinbauen wäre auch toll. Denke ich. Grinsen
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 10:15 pm

Mangetsu schrieb:
Ja, gute Idee, aber wir können es ja nicht einfach "Marktplatz" nennen, oder? Wöre ja so ... nachgemacht ...

Nein, eben nicht, weil es ja auch ein Forum von mir war Wink
Und da ich das dann demnächst auch lösche, wäre die URL dann auch frei und somit könnten wir die von Animanga dann in die umbennen.

Aber wenn ihr natürlich etwas noch ein wenig anderes wollt, können wir das auch machen.
Wir brauchen halt nur eben gute Ideen... ^^

Das mit Traum & Co. find ich zwar allgemein gar nicht so schlecht, aber andererseits gibt es ja auch trotzdem immer noch die vielen normalen Themen... und irgendwie hab ich das Gefühl das passt dann nicht so wirklich....
Aber naja, müsst ihr sagen.


Shiya
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 4:50 pm

Shiyana schrieb:

Das mit Traum & Co. find ich zwar allgemein gar nicht so schlecht, aber andererseits gibt es ja auch trotzdem immer noch die vielen normalen Themen... und irgendwie hab ich das Gefühl das passt dann nicht so wirklich....

Was denn für "normale" Themen?

Marktplatz wäre mir vielleicht ein bisschen zu allgemein, weißt du. Aber eigentlich ist der Name auch ganz gut, also wenn wir nichts anderes finden, hätte ich gar nichts gegen "Marktplatz".
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 5:04 pm

Ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 7:36 pm

Mir ist gerade eine Idee gekommen!


Ich führe ja - oder sagen wir "habe" - einen Blog genannt Boulevard of Destiny.
Wie wäre es, wenn wir das Forum als Forum zu dem Blog machen? Wir nennen das Forum dann also
"Boulevard of Destiny - Forum" (oder ähnlich..)
und ich verlinke es dann bei meinem Blog (wo ich übrigens demnächst mal wieder etwas aktiver sein werde, keine Sorge.. )


Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 9:57 pm

Oh, ja, toller Name! Und eine tolle Idee! Du bist immer so genial, Shi-chan. Grinsen
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 4:28 pm

Ich bin acuh dafür!! ^w^
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 5:57 pm

Na das hört sich doch gleich schon besser an. Smile

Hach ja, schön, dass mir die Idee noch gekommen ist Grinsen


Dann werde ich mich mal demnächst auch darum kümmern.



Grüße,
Shiyana
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 6:39 am

Bleibt der neue Style so?
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 3:13 pm

Darf man die eigene Meinung zur Änderung sagen?

Also ... ich finde die neue Gestaltung richtig toll! Ich meine - allgemein sind wir hier im "Boulevard of Destiny" und dann gibt es das "Kino", die "Bibliothek", ein "Internat", die "Bewohner", ... sowas liebe ich. :3
Wie eine eigene Welt! Grinsen
Und die Schrift ist i-wie toller geworden. Grinsen
Das einzige, was ich vielleicht nicht soooo mag, ist die graue Farbe ...
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
Shiyanora


Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 28
Wohnort : Niedersachsen

Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 6:18 pm

Mangetsu schrieb:
Darf man die eigene Meinung zur Änderung sagen?

Also ... ich finde die neue Gestaltung richtig toll! Ich meine - allgemein sind wir hier im "Boulevard of Destiny" und dann gibt es das "Kino", die "Bibliothek", ein "Internat", die "Bewohner", ... sowas liebe ich. :3
Wie eine eigene Welt! Grinsen
Und die Schrift ist i-wie toller geworden. Grinsen
Das einzige, was ich vielleicht nicht soooo mag, ist die graue Farbe ...


Darf ich kurz was erwähnen?

Eigentlich wundere ich mich, dass ihr schon längst hier rein könnt -.-
Denn eigentlich SOLLTE DAS NICHT SO SEIN!!

Also das soll jetzt nix gegen euch sein. Ich wundere mich bloß...
Weil ich bin nämlich noch lange nicht fertig mit allem.. das wird alles nochmal ganz anders, ich bin grad erst in der Anfangsphase. Und eigentlich sollte das Forum entsprechend auf "Wartungsarbeiten" gestellt sein... aber komischerweise hat sich das von selbst umgestellt... Confused (2)


Naja, wie auch immer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Forumthema ?  Empty
BeitragThema: Re: Neues Forumthema ?    Neues Forumthema ?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Forumthema ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forumthema!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Forum :: Rathaus-
Gehe zu: