Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.
Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Hunger Games - Film

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 4:41 pm

Ich finde, dieser Film verdient ein Extra-Thema. ^^
Viel Spaß & ...
... May the odds be ever in your favor!
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeMo Nov 14, 2011 7:13 pm

Heute ist (ENDLICH Grinsen) der Trailer rausgekommen!! *_______* Ich habe so lange darauf gewartet!! ♥️
English:


Und hier die deutsche Version:


So ... was ich sagen will ... naja, ich hätte mir den Trailer i-wie ein wenig spannender vorgestellt (obwohl ... naja, ich habe fast Tränen in den Augen bekommen. Dann ist der Trailer ja gut, oder? Grinsen) . Und mir gefällt vorallem die deutsche Stimme von Katniss mal gar nicht, klingt einfach zu alt. :s Aber ich lasse mich positiv vom Film überraschen ... Prim und Rue sind zum Beispiel einfach zauberhaft (und was ich bis jetzt so von Prim gesehen habe - Hut ab, das Mädchen ist erst 12, aber es spielt gut, findet ihr nicht acuh? Smile) ♥️ Katniss und Peeta sehen aber trotzdem älter aus als 16, vorallem Katniss ... und diese deutsche Stimme verdeutlicht das nur. Naja, aber das wichtigste ist ja, wie sie spielen und wie gut sie die Stimmung des Ganzen rüberbringen können, oder? ^^ Und dieser eine Moment, wo man Cato sieht - ich finde, er passt da voll gut in die Rolle. happy
Was ich mich nur frage, ist, ob die Situation - Zukunft, grausame Macht des Kapitols, Armut der Distrikte usw. - wirklich gut erklärt wurden, für diejenigen, die das Buch/die Reihe nicht gelesen haben. Es wird ja kaum was über die Geschichte von Panem gesagt ... Oder zum Beispiel der Moment, in dem Katniss & Gale jagen - zu gepflegt, oder? Diese Jacke, die katniss da anhat - ist die nicht ein bisschen zu gut für den Saum? Ich weiß ja nicht ...
Naja, das Kapitol sah aber ziemlich gut aus, oder? ^^ Auf die Zeit im Kapitol und auf die Arena bin ich wirklich gespannt ...
Alles in einem mag ich den Trailer doch - ich kann gar nicht anders als Hunger Games-Fan. Grinsen
Aber trotzdem denke ich, dass das Buch sowieso besser als der Film ist, auch wenn er noch gar nicht rausgekommen ist. Was natürlich nicht heißt, dass der Film nicht gut wird!! Wird er ganz bestimmt! *___*
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeDi Nov 15, 2011 8:08 pm

Oh, und ich wollte sagen, dass ich diesen Moment liebe, wo Katniss für Rue diese Geste - drei mittlere Finger der linken Hand zum Mund & dann hoch halten - macht & dann Distrikt 11 mit einstimmt ... *den Tränen nahe ist*
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeMo Dez 26, 2011 11:27 am

Ja!! Das ist auch meine Lieblingsstelle!
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 6:44 pm

Also! Ich habe zwei Sachen zu sagen!
Erstens: HABT IHR SCHON DEN NEUEN HUNGER GAMES TRAILER GESEHEN? *______* Er ist unbeschreiblich TOLL! Mit so vielen Emotionen!!!! *______* Wenn ihr braucht, kann ich euch noch später einen Link geben. Wink Oh Gott, ich kenne jetzt alle Trailer und sonst was auswendig (und den gaaanz langen auf 3 Sprachen, muhaha) ... *____________*
Und zweitens ... was ich ihr auch bei Facebook sehen könnt: Ich hab ein bisschen gezeichnet. Wink Diesmal keine Manga - sondern Katniss, Prim, und Rue. Smile Ich hab die drei Zeichungen zusammengefügt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 10:58 pm

Muhaha! ich bin jetzt stolz auf meine Signatur, weil ich sie selbst gemacht habe, obwhol mein Programm diese ganzen "Übergänge" nicht machen kann. Da muss man halt kreativer werden und 100 Jahre mit irgendwelchen Ramen, Spiegelungen und deratrigem arbeiten (und dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, diese ganzen Sachen zu tunl! Razz) . ^^
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitimeDi Mai 15, 2012 4:29 pm

Ähm, ja,
HABT IHR DEN FILM GESEHEN??? *________*

Da ist zwar echt viel rausgeschnitten worden und so, aber ich mag ihn. Ja Auch wenn er den Büchern meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen kann. ♥️
Also, hier bekommt ihr meine Meinung im Detail - ob ihr's wollt oder nicht:
(ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!)
Als ich den Film zum ersten Mal sah, da war ich, muss ich zugeben, ein bisschen enntäuscht. Nicht, weil der Film schlecht war - ich war bloß nicht darauf vorbereitet, dass so viele Sachen ausgeschnitten sein würden (was mir ja eigentlich klar sein sollte). Ich wartete auf bestimmte Szenen/Sachen/Sätze/Gesten und sie kamen nicht. Das Brot aus Distrikt 11, das Katniss nach Rue's Tod bekommt; Cato, der Clove darum bittet, bei ihm zu bleiben, nachdem Thresh sie tödlich verwundet hat (und so zum ersten Mal etwas Menschliches zeigt); Katniss, die in der Höhle zu Peeta sagt, dass sie nach Hause möchte, wobei ihr eigentlicher Gedanke ist, dass sie nicht will, dass noch jemand stirbt. Und so weiter.
Außerdem kam es mir vor, dass jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, nicht alles verstehen können würde. Zum Beispiel, dass Katniss ihre Familie ernährt hat, seit sie 11 Jahre als ist, weil ihr Vater bei einem Mienenunglück ums Leben kam.
Dazu kommt, dass Katniss teilweise gar nicht die Katniss aus dem Buch ist. Sie sorgt sich zum Beispiel von Anfang an um Peetas Überlebenschancen und scheint ihm (mehr oder weniger) zu trauen; lächelt nicht in die Kamera, nachdem sie herausfindet, dass Peeta mit den Karrieros zusammen ist und so weiter.
Aber ich kann nachvollziehen, warum diese ganzen Sachen ausgelassen/geändert wurden (naja, vielleicht nicht alle, aber die meisten). Natürlich muss man Szenen ausschneiden und Katniss musste vielleicht etwas "sympathischer" gemacht werden, da man, wenn man ihre Gefühle und Intentionen nicht kennt, sie vielleicht als kalt oder soetwas empfinden würde. Aber als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich eben nicht darauf vorbereitet. Allerdings gab es auch viele Stellen, die mir total gefallen haben! Zum Beispiel diese Geste, die Katniss und Peeta einmal bei der Charoit Ride und dann später beim Heimkehren machen (die Hände "über Kreuz" nehmen und dann in die Höhe dingsen ... ^^'' ); die Cornucopia-Szene, die zum Leben erwacht ist; der Style der leute im Kapitol und so weiter. Insgesamt war der Film ja sehr buchnah (falls es das Wort gibt) und ich fand es toll, dass es auch Szenen gab, die nicht aus der Sicht von Katniss erzählt wurden, damit man sehen konnte, was denn außerhalb der Arena oder in Distrikt 12 passierte.
Und als ich den Film dann zum zweiten Mal sah, fing ich an, ihn mehr zu mögen. Ich war dann ja darauf vorbereitet, dass Vieles ausgelassen sein würde und konnte den Film deshalb ... wie soll man das sagen ... "wirklich" sehen und "wirklich" genießen, wisst ihr?
Allerdings finde ich immernoch, dass sie Brotszene nicht so toll ist. Katniss und Peeta sollten damals doch 11 Jahre alt gewesen sein! TT_TT Oh, und Jennifer Lawrence hat toll gespielt, aber sie ist nunmal etwas zu alt für Katniss. Meine Meinung. Wink
Fazit: Ich mag den Film, aber er hätte bestimmt auch besser sein können ... nein, falsch. Die Bücher sind eben einfach zu gut. Grinsen

Und was meint ihr so? ^_^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Hunger Games - Film Empty
BeitragThema: Re: The Hunger Games - Film   The Hunger Games - Film Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
The Hunger Games - Film
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Boulevard of Destiny :: Kino :: Filme-
Gehe zu: