Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.
Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Japanische Sportarten

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Apr 11, 2011 4:27 pm

Sooo. Da ich gehört habe, dass es hier einige gibt, die sich für gewisse japanische Sportarten interessieren *hust* Karate *hust* Kendou *hust*, habe ich beschlossen, einen Thread mit dem Namen "Japanische Sportarten" zu eröffnen. Und Tadaaaa, hier ist er.

Ami will ja irgendwann mit Kendo anfangen, ich habe mich mal gleich ihren Plänen und ihrer Begeisterung angeschlossen und bin somit eine AA (Amianhängerin)- ich habe sogar schon meine Eltern gefragt- ich darf. Aber dann bin ich auf die Seite vom Kendoclub Hannover gegangen- TEILNAHME AB 16?! Wollt ihr mich zum Heulen bringen?


Zuletzt von Nudelpudel am Mo Apr 11, 2011 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Apr 11, 2011 5:03 pm

(Du hast aus Versehen geschrieben, dass Ami Karate lernen möchte. happy)

Nya, Yocchan, das ist zwar bestimmt schlimm für dich, aber ich bin im Moment total happy!
Denn: Meine Mama hat mir gerade gesagt, dass ich vielleicht oder bestimmt auch Kendou machen kann, wenn ich 16 bin!
Davor durfte ich eben nciht ... Grinsen Aber ich wusste, dass sie irgendwann "ja" sagen würde. Ach, ich liebe meine Mama. ^^
Okay, vielleicht mache ich noch davor Karate. Das war nämlich so die zweite Option, wenn ich Kendou nun wirklich nicht lernen dürfte. happy Ein Kumpel von mir (aus der Ukraine) macht Karate und ist total gut darin.
Maa, kakkoii ... deshalb wollte ich auch mal gucken, ob ich es schaffen könnte. Was bei mir ja sehr fragwürdig ist ... Ich bin nämlich körperlich nicht stark, das wisst ihr ja. uwu
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Apr 11, 2011 6:31 pm

Ach, übrigens, Yocchan: Danke für das Thema, das ist eine tolle Idee. ^^
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeFr Apr 15, 2011 4:15 pm

Cooles Wort, Soso - nyan. "Amianhängerin" Grinsen
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeFr Apr 15, 2011 8:36 pm

Find ich auch. Kommt in "DAS LEXIKON". Grinsen
(Neeeein, müsst ihr nicht verstehen das ist ein Hachi-Yamabachi-Insider. Razz )
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 10:33 pm

Ich denke, da kann man sich was runter vorstellen. ^^
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 10:37 pm

Natürlich- aber das Ausmaß des Inhalts bleibt Uneingeweihten verborgen Razz
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 7:11 am

Ich werde mir merken, wie gemein du zu uns warst. Uns einfach "Uneingeweihte" zu nennnen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 1:18 pm

Kommen wir zu dem eigentlichen Thema zurück: Wisst ihr vielleicht, wo man hier Aikido lernen kann? Was das kostet? Welche sportliche Leistungsfähigkeit man dafür braucht ... *zu faul zum googeln*
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 3:06 pm

Okay.. Ich habe mal ein bissl gegoogelt:

Hier ist mal ein Zitat [Ich habe auf der Seite vom Aikido Verein in Hannover (Das liegt in der Nähe vom Maschsee.) nachgeguckt]: "Aikido kann in jedem Alter betrieben und erlernt werden. Für Aikido braucht man keine besondere Kraft oder Kondition. Während zweiteres durch kontinuierliches Üben erworben wird, ist ersteres unter Umständen sogar hinderlich. Was zählt ist der Wille etwas Neues zu lernen"

Hier etwas zum ersten Tag, den man dann dort sein wird:
"Ihr bekommt von uns eine kurze Einführung, d. h. wir erzählen über die Ursprünge des Aikido, die wichtigsten Prinzipien und führen auch etwas vor. Danach seid Ihr an der Reihe: Wir beginnen (wie in jedem Training) mit einer kurzen Meditation, gefolgt von Aufwärm-Übungen. Vorübungen zum Fallen und Rollen sowie ein oder zwei erste Techniken bilden den Hauptteil dieser ersten Stunde, die dann wiederum durch eine kurze Meditation beendet wird. Während des Trainings werdet ihr zum Teil mit anderen Anfängern üben, zum Teil aber auch mit Fortgeschrittenen, die ihr beliebig mit Fragen durchlöchern könnt."

Das Kindertraining, wie sie es nennen, findet immer mittwochs um 16 bis 18 Uhr statt. Kinder und Jugendliche [bis einschließlich 15 Jahren] müssen pro Monat 7,50 € bezahlen. Im Jahr wären das 90 €.

Aber i-wie bin ich mir nicht sicher, was die Anfängerkurse betrifft... Ich weiß nicht, ob sich das auf die Erwachsenen bezeiht oder auch auf die Kinder, usw. Meine Mutter will aber dämnachst mal anrufen. Ich werde daran nämlich teilnehmen. Meine Mutti hat schon erlaubt ^w^

Ich hoffe nur, dass wir nächstes Halbjahr mittwochs keinen Nachmittagsunterricht haben. Ich will da jetzt nämlich unbedingt hin.

Ihr könnt auch noch auf die Seite vom Aikido Verein Hannover gehen ^w^
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 3:11 pm

Ach ja... Der Aikido Verein Hannover ist in der Neuen Sporthalle der Waldorfschule am Maschsee, Rudolf v. Bennigsen-Ufer 70, 30173 Hannover



Und falls es jemanden juckt, warum ich jetzt Aikido anstatt Kendo lernen möchte [wissen bestimmt schon einige]: Kendo ist ab 16 Jahren. Ich habe aber schon die Einverständnis meiner Mutter, später auch noch Kendo zu lernen. Grinsen [Falls es jemanden interessiert: Kendo kostet für Schüler im Monat 5 € und für "normale" Leute 10 € pro Monat, wenn man Kendo Verein Hannover ist.]
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 3:41 pm

Wow, Aikido hört sich richtgi gut an. Und wenn du dann auch da bist, wird das garantiert toll ... nur - ich weiß nicht, ob ich darf! >w< (Was für ein Glück, dass man keine Kraft haben muss ... Grinsen Oder sich dehnen könenn muss ... O__o)
& Kendo mach' ich später auch. *___*
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 3:54 pm

Hoffe auch, dass du zum Aikido kommen darfst. Bin nur wegen dir darauf gekommen, das zu machen. Weil du Infos wolltest, hab ich ja dann gegoolet und hab mich plötzlich dafür interessirt. Außerdem ist das gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe. Ich hab jetzt richtig Bock, das zu machen. Nach den Sommerferien fange ich damit an!
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 7:48 pm

Iiiiik! Ich darf! Aber wenn ich mir da was breche, darf ich auch kein Kendo mehr. Surprised
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:08 pm

Wieso solltest du dir was brechen? Da macht man [soweit ich weiß] nicht mal richtige Übungskämpfe gegeneinander!
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:20 pm

Keine Ahnung - das ist die Logik meiner Mama. Grinsen
Wus? Nicht mal Übungskämpfe? Was denn sonst?
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:48 pm

Ich hab gesagt [geschrieben], dass es keine richtigen Übungkämpf egibt. Man muss schon mit einem Patner zusammen diese Techniken lernen.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:52 pm

Ja ... aber ... ach, ich versteh's nicht. Wir werden ja sehen ... ^_^
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:55 pm

Ich versuch dir in der Schule zu erklären, was ich meine Grinsen
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:57 pm

Okay ... danke, dass du dir mit mir so viel Mühe gibst! qwq
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 4:01 pm

Meine Mutter hat eben dort angerufen. Da wir ja vielleicht am Mittwoch Nachmittagsunterricht haben, hat meine Mutter mal gefragt, ob wir theoretisch auch in den Erwachsenen Kurs könne. Der Typ will mich mal zurückrufen. [Aber ich hoffe, wir können am Kinderkurs teilnehmen ^^]
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 4:02 pm

Ab wieviel Jahren ist der Erwachsenenkurs eigentlich?
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 4:03 pm

Ab 16, soweit ich weiß. Da steht nämlich "Kinder (bis einschließlich 15 Jahre)". Deswegen nehme ich an, dass der Erwachsenen Kurs ab 16 ist. Sind dann ja nicht so viel älter..
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 4:04 pm

N-na .. aber .. dann traue ich mich bestimmt nicht! o.o
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 4:07 pm

Ach Quatsch!

Und jetzt mal was anderes.. [Okay, das gehört auch noch zu Aikido]
Ich hab mal geguckt und wenn wir in den Kinderkurs kommen, wird unser "Meister" [<-das steht so auf der Seite!] so aussehen:

Sebastian Woltmann:
Japanische Sportarten Sebast10

Quelle: http://www.aikido-verein-hannover.de/portrait.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japanische Sportarten Empty
BeitragThema: Re: Japanische Sportarten   Japanische Sportarten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Japanische Sportarten
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Boulevard of Destiny :: Internat :: Länder & Sprachen :: Japan-
Gehe zu: