Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.
Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Death Note

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Death Note   Death Note Icon_minitimeMo März 14, 2011 3:38 pm

Oh mein Gott! Kaum zu glauben, dass dieses Thema noch nicht eröffnet wurde! Shocked
Ich dachte mir gerade "oh, jetzt schreib' ich mal was bei Death Note hin *w* ... " und dann kam der Schock!
Naja, hiermit eröffne ich jedenfalls das wunderbare Thema "Death Note".
Viel Spaß!

Öhöm, ja ich schreib jetzt den ersten Beitrag, wenn ich sowieso was erzählen wollte ...
Aber fangen wir mit dem üblichen an ...

Mein absoluter Lieblingscharakter ist L!! Er ist einfach genial!!! *w*
& im Film wird er richtig süß von Kenichi Matsuyama gespielt ... *w*
Naja, da wir hier aber über Animes sprechen sage ich einfach mal ... L ist unglaublich intellegent und gleichzeitig total kindisch & ... man kann es nicht beschreiben (Grinsen) Ich find's so süß, wie er sich, wie ein Äffchen sitzend, mit Süßigkeiten vollstopft ... und die unglaublich tolle Stimme von Kappei Yamaguchi (der Übrigens Inu Yasha & Ranma auf japanisch dubt ... Grinsen) ...
Außerdem liebe ich den Moment, in dem man L zum ersten Mal richtig sieht. Zu tollig :'D
Und dieses Lächeln ...
Death Note L_kawa14
Spoiler:

Okay, ich hör auf. Grinsen Mir ist schon bewusst, dass ich hier gleich als verrückt gelte ...

Ein anderer toller Charakter ist Ryuk, der Shinigami. Er hat einfach einen tollen Charakter. xD Und sieht süß aus. °3°

Dann mag ich noch Mello, er ist genau wie ich ein Schokolade-Freak ... Grinsen Wobei ich Mello nicht von Anfang an mochte, sondern erst später und das hauptsächlich durch Ami's Einfluss. ^^

Near oder N ... ich finde zwar auch, dass er in gewisser Weise L zu ähnlich ist, aber ich mag ihn trotzdem, weil es Sachen gibt, die wirklich nur ihn auszeichnen. ^^ Seine Spielzeuge zum Beispiel ... ^^

So, Light kann ich wirklich nicht ab. Anfangs war ich noch neutral zu ihm, aber dann ... er ist mir einfach zu böse xD Auch wenn ich seine Synchro - Stimme liebe ... Mamoru Miyano ist genial. ^^
Aber Light ... abgesehen von seiner Intellegenz und seinem anfangs guten Charakter ... - das Death Note hat ihn einfach verändert. Ist ja verständlich bei so einer Macht, aber naja. (Ja, der Satz ist i-wie unlogisch.)
Spoiler:
Joa, nichts gegen Light-Fans. ^^'

Gegen Misa hab' ich nichts, aber sie ist mir zu dumm. Sonst sind die in Death Note alle voll schlau (okay, abgesehen von Matsuda) und dann kommt Misa ... Grinsen Ich weiß, es wäre langweilig, wenn alle total klug wären, aber warum muss unbedingt das Mädchen so oberflächlig sein?


Zuletzt von Mangetsu am Fr Aug 19, 2011 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMo März 14, 2011 9:11 pm

Oha, dass ist natürlich tragisch, dass es noch kein Death Note gab. Evil or Very Mad

Was Misa angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Alle sind intelligent, zumindest ein bisschen, und dann kommt Misa, die wichtigste weibliche Person, oberflächlich und ziemlich... strohdumm. Um ehrlich zu sein.

Ich mag L auch lieber als Light. Auch wenn ich nicht ganz so... ähm... groupiemäßig Schrägstrich euphorisch an ihn herangehe. (Irgendwie kann ich mich heute mal wieder schlecht ausdrücken.) Aber ja, ich mag ihn auch gerne, er ist ganz cool Grinsen
Light finde ich jetzt allerdings nicht soooo schlimm. Okay, er ist arrogant, er ist besessen, er ist böse, er ist stellenweise hochgradig gestört und so einiges weiter ... Aber ohne eine Person wie ihn wäre Death Note auch nur halb so cool. Ich mag Anime, bei denen einem am Ende egal ist, wie die Geschichte endet, weil man alle "gleich gut" findet oder alle nicht besonders hasst oder mag, meistens nicht besonders. Über das Ende muss man sich entweder freuen oder aufregen. Was Death Note angeht, regt es micht eher ein bisschen auf Grinsen

Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDi März 15, 2011 3:39 pm

Mich nicht.
Spoiler:

Was ich noch sagen wollte, ist, dass ich das erste Op liebe. *w* Und eins der Endings, keine Ahnung welches.

Und jetzt der Punkt, wegen dem ich überhaupt auf die Idee "Death Note" kam: Beyond Birthday! Ich wusste gar nichts von ihm OwO
Hier die Infos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDi März 15, 2011 5:37 pm

Okay. Von dem wusste ich auch noch nichts. Existiert der wirklich?! Surprised

Übrigens meinte ich mit "mit dem Ende nicht ganz zufrieden sein" nicht direkt, dass Light stirbt, sondern das L und Light sterben. No

Ich finde, das Ende hätte man wesentlich besser ausgestalten können- ich hätte es lieber gehabt, dass einer "gewinnt" ...oder ein richtig originelles Ende, bei dem sie beide am Leben bleiben, ich weiß nicht.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDi März 15, 2011 6:06 pm

Ja, das stimmt. (Du hast die Spoilerdingsbums vergessen ... )
Also, wer jetzt keinen Spoiler haben will soll nicht weiterlesen!!:
Ich fände es auch wesentlich besser, wenn L nicht mitten im Anime durch Near "getauscht" worden wäre und dann am Ende gewonnen hätte, wobei wenigstens L am Leben bleiben sollte. Dass Near "gewinnt" finde ich aber auch besser, als wenn Light es tun würde ... Near hat sozusagen L's Sache zu Ende gebracht, aber es wär' toller, wenn L es selbst getan hätte.
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDi März 15, 2011 7:14 pm

Upps. Stimmt, sorry ^_^.

Ja... Wie gesagt, ich hätte gerne ein anderes Ende gehabt, aber naja.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMo März 21, 2011 6:14 pm

Soso, du hast deine Lieblingscharaktere noch nicht aufgelistet bzw. nicht erzählt, was du über einige Charas denkst (außer Misa vielleicht)! ^^
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMo März 21, 2011 8:42 pm

Okay.... *hust* Da ich nicht weiß, wie man diese Spoilerdinger einrichtet: SPOILERWARNUNG! Muhaha.

Ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist...

Aber wenn ich es müsste, würde ich L sagen.
Ich mag seine Art einfach total. Nicht nur vom Charakter, sondern auch vom Verhalten, dieses trolloartige. Grinsen Auch, wenn ich an seiner Stelle schon lange einen Zuckerschock erlitten hätte o_o. Ehrlich. Das ist unmenschlich, was der in sich reinstopft.

Auch gerne mag ich...

Hm...
Ich mag Matt. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde ihn toll, auch wenn er ein Videospielsuchti ist... Ich hätte es toll gefunden, wenn er eine größere Rolle gespielt hätte... Und ich fand seine Todesszne so derart traurig und grausam, dass ich angefangen habe, zu weinen.

Ja.. Bei Mello und Near kann ich mich gar nicht so richtig entscheiden, wen ich lieber mag..

EIGENTLICH mag ich Near lieber, ich habe ihn stellenweise sogar FAST so gerne wie L. Er ist so schön kindisch. Ja

Aber ich kann Mello einfach nicht NICHT mögen, auch wenn er ja sozusagen böse ist. Ich kann ihn irgendwie oft sogar verstehen, seine Gefühle, sein Verhalten. Manchmal. (Manchmal auch überhaupt nicht Grinsen)

Ach ja: Und Ryuuku ist ... ach, ich liebe ihn. Grinsen Keinen weiteren Kommentar.

Hm.. Joah. Light... Ich mochte ihn am Anfang wirklich, auch wenn er so ein hinterlistiges Aß ist... Und auch ihn kann ich immer noch nicht nicht mögen. Auch wenn er für mich fast die böseste person der ganzen Handlung darstellt. Ich Dummi hab die ganze Zeit gehofft, er würde irgendwann noch mal zu Vernunft kommen. Nya... War dann ja nicht so. Dulli.


Das kommt jetzt vielleicht komisch... Aber ich mag Lights Vater auch sehr gerne... Er wird viel zu selten von Fans erwähnt.



Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDi März 22, 2011 7:58 pm

Spoilergefahr
Zitat :
Ich mag seine Art einfach total. Nicht nur vom Charakter, sondern auch vom Verhalten, dieses trolloartige. Auch, wenn ich an seiner Stelle schon lange einen Zuckerschock erlitten hätte o_o. Ehrlich. Das ist unmenschlich, was der in sich reinstopft.

Oh ja, ich liebe seine Art. Und ich liebe es, dass er soviel Süßes isst. Grinsen Alles an ihm ist toll - er erinnert einen an ein Äffchen ... oder an einen Panda (wegen den Augenringen zum Beispiel. :3) Oder die Art, wie er Sachen hält ... L ist unglaublich und einzigartig! Und finde nicht, dass er einen Zuckerschock bekommen könnte. Es ist zwar etwas ... seltsam, dass er kaum was Gesundes isst (außer Bananen und so), aber ich finde es widerum toll. Wenn mir nur sowas erlaubt wäre ...
Ihr kennt mich ja - ich esse gerne Zuckerwürfel bzw. einfach Zuckerpuder, trinke Tee mit einem Esslöffel Honig, 5-10 Duplo pro Tag ... Rolling Eyes Jaa, voll normal. Aber L kann ich nie überlisten! Grinsen Er ist zu cool. Hm, war zu cool. >w> Alda, ey, in meiner Animewelt ist er am Leben! òwó Ganz ehrlich, ich hab' ne eigene Geschichte dazu. Smile

Zitat :
Ich mag Matt. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde ihn toll, auch wenn er ein Videospielsuchti ist... Ich hätte es toll gefunden, wenn er eine größere Rolle gespielt hätte... Und ich fand seine Todesszne so derart traurig und grausam, dass ich angefangen habe, zu weinen.

Oh, Ami mag Matt auch. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Und wegen Ami mochte ich ihn auch ... der sieht ja auch noch gut aus! Grinsen Seinen Tod finde ich i-wie total unnötig! Keine Ahnung ... ich meine - einen unwichtigen Chara hätten sie doch wenigstens am Leben lassen, oder? Außerdem habe ich mich gerade erinnert, wie er gestorben ist ... Sad Das ist ganz doof! >w< Death Note hat generell zu viele Tode ... aber da kann man nichts machen. Ich mag den Anime.

Zitat :
Hm.. Joah. Light... Ich mochte ihn am Anfang wirklich, auch wenn er so ein hinterlistiges Aß ist... Und auch ihn kann ich immer noch nicht nicht mögen. Auch wenn er für mich fast die böseste person der ganzen Handlung darstellt. Ich Dummi hab die ganze Zeit gehofft, er würde irgendwann noch mal zu Vernunft kommen. Nya... War dann ja nicht so. Dulli.

Light mochte ich am Anfang i-wie "mittelmäßig". In den Folgen, in denen er vom Death Note vergessen hat, habe ich ihn auch gemocht. Ich denke, er war ein ziemlich guter Mensch (oder zumindest ein Charakter, den ich mögen würde), bevor er zu Kira wurde. Das Death Note hat eben so eine Kraft, die Menschen verändert. Light's Ziel, die Menschheit von den "Bösen" zu befreien, ist verständlich. Zuerst fand ich auch, dass Light gar nicht so falsch handelt. Die Möder usw. werden Angst haben und werden keine Verbrechen mehr begehen. Aber jetzt finde ich Light's Verhalten falsch. Er hat Menschen getötet. Wahrscheinlich, wie gesagt, hat das Death Note so auf Light gewirkt, dass er es einfach tun "musste". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich ihn nicht mag. Und dass es sehr falsch ist, Menschen zu töten.


Zuletzt von Mangetsu am Fr Aug 19, 2011 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMi März 23, 2011 9:31 pm

OmG.. hab mir grad erstmal alles durchgelesen... hat so 10 Minuten gedauert [vllt auch länger]. Schreibt doch nicht immer so viel! Nein, Scherz, wenn ihr Spaß dran habt Grinsen

Naja.. auf Jeden Fall sag ich jetzt auch mal was dazu.

Am Anfang mochte ich Light sogar mehr als L und ich fand richtig, was er getan hat. Wahrscheinlich würd' ich Light immernoch total mögen, wenn Lisas Einfluss nicht da gewesen wäre... Sie hat nämlich immer von L geschwärmt und wie toll er doch ist. Da war es einfach unmöglich L nicht mehr zu mögen als Light. Also wurde erstmal L zu meiner Lieblingsperson!
Spoiler:

Als Mello und Near kamen, mochte ich erstmal Near total und war mittlerweile zu einem Light-Hasser geworden. Ich fand's immer voll süß, wie Near mit seinen Figuren "gespielt" hat.

Aber als ich Mello dann richtig hatte, wurde er zu meinem Lieblingschara. Ich glaub, jetzt mag ich ihn immernoch am meisten Grinsen Ich hab mir mal sogar 'ne Tafel Schokolade genommen und genauso gegessen wie er. Ich fand's voll lustig. Vor alles Dingen dachte ich am Anfang, dass sie im Anime übertreiben, was da für'n Geräusch kommt, wenn er abbeisst, aber ich hab schnell gelernt, dass es wirklich so'n Geräusch erzeugt ^^

Nja.. Gegen Misa hab' ich eigentlich nichts.. Ich kann mich euch nur anschließen: Ich find's auch sch****, dass sie so dumm ist.

Und natürlich liebe ich Ryuuk!! Ich find ihn einfach tollig! Meine Mutter sagt, er sei gruselig xD

Zum Schluss komm' ich mal zu Matt. Ich mochte ihn auch total!! Er war einer meiner am meisten gemochten Charas aus Death note!

Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMi März 23, 2011 9:37 pm

Ja, ja. Mein Einfluss. Durch mich hast du ja auch Zero aus Vampire Knight mehr gemocht, richtig? Aber, hey, wegen dir mag ich Mello. Grinsen Kannst stolz auf dich sein, Ami. Und Rem mag ich auch wegen dir nicht. Am Anfang war ich voll neutral zu ihr ( ... oder ihm? Ist Rem männlich oder weiblich? xD). Obwohl ich sie/ihn nach L's Tod natürlich mehr oder weniger gehasst habe. Selbst obwohl Light sie erpresst hat. Twisted Evil
Sagt mal, Leute, wie oft kommt Matt eigentlich im Anime vor? Ich erinnere mich nur an die Szene kurz vor seinem Tod und seine Todesszene - hab ich 'was verpasst?
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMi März 23, 2011 9:42 pm

Lisa_animanga schrieb:
( ... oder ihm? Ist Rem männlich oder weiblich? xD).

Das ist eine "sie". Jedenfalls soweit ich weiß Grinsen

Matt kommt sehr sehr selten vor, soviel weß ich.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMi März 23, 2011 9:44 pm

Ja, das weiß ich auch! Aber wann genau kommt er vor? confused Würde ich gerne mal wissen, weil ihr ihn alle so mögt. ^^ Heißt jetzt nicht, dass ich ihn nicht mag ... Aber das kam übrigens auch wegen deinem Einfluss. Grinsen

Hm, mal was neues: Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Death Note hättet?
Boah, i-wie finde ich dir Frage cool. Da könnte man vielleicht ein bisschen diskutieren und ein Paar 3 - Seitige Romane zu dem Thema schreiben. Außerdem interessiert mich das voll und es können alle Forumsmitglieder machen, nicht nur die, die Death Note geguckt haben. Dazu muss man einfach nur wissen, dass man mit dem Buch Menschen umbringen kann. Und wenn man es anfässt, kann man den "dazugehörigen" Shinigami sehen.
So - damit wurde die ultimative Frage gestellt! Viel Spaß! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMi März 23, 2011 11:25 pm

Ich guck es mir demnächst nochmal an (wenn ich es denn irgendwo im Internet wiederfinde...) und zähle, wie oft und wann er vorkommt, und dann sage ich es dir.

Hm... Wenn ich ein Death Note hätte... Ich habe echt keine Ahnung, wie stark ich sein würde, wie sehr ich dieser beeinflussenden Kraft des Death Note, die Light ja irgendwie auch zum Kira gemacht hat, wiederstehen könnte... Ich würde natürlich wollen, dass ich wiederstehen kann, aber sowas kann man auch nicht hundertprozentig beurteilen, wenn man nicht in der Situation steckt...

Joah. Okay.


Beim Fund:

Da ich leider, leider nach all den Jahren immer noch nicht am Altar der Wissenschaft angelangt bin und an Übernatürliches glaube, würde ich das Death Note auf keinen Fall als Kinderspielzeug abgestempelt wegwerfen. Ich würde es sicherlich an mich nehmen. Und sehr, sehr aufgeregt sein.

Nach dem Fund:
Ich würde es auf jeden Fall gründlich untersuchen... Mache ich sowieso mit allem, was nach Notizbuch ausieht. (ICH LIEBE NOTIZBÜCHER. Nur so als Anmerkung.) (Dann würde ich wahrscheinlich die Augenbrauen hochziehen, weil ich Death Note gelesen und geguckt habe und an einen Otaku-Streich denken würde. Aber den Punkt können wir auch überspringen.) Ja. Ich würde es also gründlich anschauen und es dann erstmal weglegen, leider aber den ganzen Tag darüber nachdenken und überlegen, ob ich es jemandem zeigen sollte. Im Endeffekt würde ich das vielleicht tun, wahrscheinlich eher nicht, weil das sowieso "keiner ernstnehmen würde" und blablabla und weil ich nun mal geheimnistuerisch bin.

Nutzung:
Ich habe keine Ahnung.... Vielleicht würde ich gar nichts reinschreiben... Aber es könnte gut sein, dass ich es "ausprobiere"... Aber danach wäre ich so geschockt und schuldbewusst, dass ich es wochenlang nicht anrühren würde, und selbst, wenn ich einen Namen hineinschreiben wolle, könnte ich es nicht... Dazu wäre ich zu feige, ehrlich. Ich kann es mir nicht vorstellen, die Verantwortung für den Tod eines anderen Menschen zu übernehmen... Und wenn ich es doch irgendwann tun würde, wäre es jemand, der für das Leid vieler, vieler Menschen verantwortlich ist.. Aber ohne einen auf "besonders guter Mensch" machen zu wollen... Wahrscheinlch würde ich nicht mal das schaffen. Nicht nur, weil es meinen Moraövorstellungen wiederspricht, sondern auch, weil ich mich das einfach nicht trauen würde. Ich würde es mir wahrscheinlich zu meiner Aufgabe machen, das Death Note zu verstecken, vielleicht sogar zu zerstören. Im Anime würde ich es also vor einer Horde böser Menschen geheimhalten und verteidigen.
Und wenn ich doch der Versuchung, die Namen verhasster Menschen hneinzuschreiben, unterlegen sollte, würde ich, wenn mein Anime niveauvoll enden sollte, meinen eigenen Namen hineinschreiben, aus Schuldgefühlen oder was weiß ich. Okay.... Wahrscheinlich würde ich mich auch das nicht trauen, aber es wäre für mich JETZT vorstellbar, wenn ich daran denke, andere Menschen getötet zu haben. Jedes Leben ist irgendwo ein Wunder und ein Geschenk, dass wir enfach schätzen und nutzen sollten, und nichts, über das wir leichtfertig urteilen sollten. Wenn ich einen richtig, richtig bösen Menschen von etwas richtig, richtig Bösem abhalten wolle- dann könnte ich seinen Namen vielleicht sogar ins Death Note schreiben- aber nur vielleicht und es würde mir sehr schwerfallen, weil es kaum etwas gibt, was eine Tötung für mich vernünftig und richtig machen würde-aber naja.
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
Mii-pyon


Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 27
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDo März 24, 2011 8:39 am

Thoeretisch würde es mir auch total widerstreben, einen Namen ins Death note zu schreiben. Ich find es einfach nicht richtig, etwas so wichtiges, wie einem Leben, einfach so ein Ende zu bereiten. Niemand sollte über das Leben anderer urteilen dürfen...

Aber, um ehrlich zu sein, wenn ich den Death note finden würde, würde ich es auch nicht einfach so als Unsinn abtun. Ich würde sogar einen Namen hineinschreiben. Es gibt nämlcih eine gewisse Person, die mehr als schlecht zu mir ist und noch nicht mal Dankbarkeit ausdrücken kann, wenn ich etwas für sie mache. Wahrscheinlich würde ich mich danach hassen, weil ich einen Menschen getötet hab, aber ich würde diesen Namen reinschreiben. [Ich will jetzt keine Namen nennen. Lisa wird so oder so wissen, wen ich meine.] Fast zu 100 % ist sicher, dass ich mich danach töten würde, weil ich mir der Schuld nicht leben kann..
Ich würde aber nie im Leben einen zweiten Namen [außer vllt meinen] hineinschreiben. Wie gesagt, es widerstrebt mir einfach, Menschen zu töten.

Und wenn ich es nicht über mich bringen sollte, diesen einen Namen ins Death note zu schreiben, dann würd' ich versuchen, es mit allen Mitteln zu zerströren. Ich würde es auf keinen Fall einem aneren Menschen anvertrauen. Menschen sind manchmal nämlich wirklich dumm, wenn es um Macht geht...
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDo März 24, 2011 6:44 pm

Okay, ich fühle mich, als wäre ich die dümmste von euch Allen. Ihr werdet ja lesen ...

So, erstmal würde ich ein Death Note an mich nehmen, wenn ich es finde. Ich würde fest daran glauben, dass es echt ist ich würde es mir sogar wünschen, weil ich gerne an übernatürliche Kräfte glaube und das sozusagen ein Beweis wäre. Deshalb würde ich mich nicht trauen, es auszuprobieren. Denn dann könnte ich entweder einen Menschen umbringen oder herausfinden, dass das Death Note nicht echt ist - beides schlecht. Und überhaupt: Ich könnte es nciht über mich bringen, ein Menschenleben einfach "wegzuwerfen", weil ich das generell - wie auch ihr - als absolut falsch empfinde. Obwohl das Töten mit Hilfe des Death Note wahrscheinlich leichter ist als wenn man zB jemanden erschießen würde. Ich denke, dass ich schon einen Namen reinschreiben könnte, es aber niemals wollen würde.
Da ich aber ein sehr neugiereger Mensch bin, würde ich kaum aushalten, nicht zu wissen, ob das Death Note echt ist oder nicht. Deshalb würde ich es höchstwahrscheinlich Ami erzählen ("Ami, ich weiß nicht recht, was ich tun soll!!") , ich kann nämlich so eine große Verantwortung, denke ich, nicht alleine tragen. Und dann fände ich es unfair gegenüber den anderen und hätte wohl Eri-chan (weil ich weiß, dass sie mich versteht) und Soso (weil ich das Gefühl habe, ihr vertrauen zu können) anvertraut. Ich weiß nicht, ob ich es noch jemandem sagen würde. Schon möglich. Aber, selbstverständlich, nur Menschen, von denen ich weiß, dass sie "gut" sind und das Death Note mit mir zusammen vor "Bösen" beschützen würden bzw. versuchen würden, es zu zerstören.
Wenn ich allerdings einen Namen (nur von einem richrtig, richtig schlechten Menschen) in das Death Note reingeschrieben hätte (bevor ich jemandem anderen von seiner Existenz erzählt hätte), weil das Death Note so einen mächtigen Druck auf mich ausgeübt hat oder so, dann würde ich sofort - weinend, weil ich schon ein Paar mal in Tränen ausgebrochen bin - entweder Ami anrufen / ansprechen oder meine Mutter und alles erzählen. Hm. Meine Mutter wohl eher nicht, ich möchte nämlich nicht, dass sie sich Sorgen macht. Ami schon, ich könnte einfach nicht geheim halten, dass ich ein Mörder bin.
Und selbst nachdem ich einen Namen reingeschrieben habe, würde ich mich nicht umbringen, weil es (hoffentlich) einige Menschen traurig machen würde (Ami, du weißt ja, wegen meiner Mutter zum Beispiel.). Also würde ich mit den verdammten Schuldgefühlen leben.
Oder auch nicht, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich einen Namen reinschreibe.
Etwas, worauf ich mich gefreut hätte (das hat übrigens komischerweise noch niemand erwähnt), wäre ein Treffen mit 'nem Shinigami! *w* Das ist übrigens ein Beweis der Echtheit des Death Note - da muss man auch gar keine Experimente anstellen. ^^
Wenn ich dann auch noch jemandem wie Ryuk begegnet wäre ... Grinsen
Allerdings würde ich das Death Note dem Shinigami nicht zurückgeben - er kann damit schließlich Menschen töten!

Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeSa März 26, 2011 10:46 am

Also erstmal- ich fühle mich geehrt, dass du das Gefühl hast, mir vertrauen zu können. Das freut mich wirklich. Embarassed

Ich denke nicht, dass du die dümmste von uns allen bist- dümmer als ich geht's doch kaum.
Ich hätte das Death Note natürlich auch nicht ernsthaft jemanden getötet, um zu testen, ob es funktioniert. Aber wie du schon gesagt hast- die Neugier und vor allem die Ungewissheit würden mich fast umbringen- Im Endeffekt kann es sowohl sein, dass ich wohl oder übel einen Namen hineinschreibe- oder das ich mich nicht traue.
Aber taucht ein Shinigami nicht erst NACH dem ersten Benutzen auf`? war doch bei Light so... Ich weiß nicht, ist schon eine Weile her, seit ich DN das letzte Mal geguckt habe (Ich finde es nicht mehr!!!! Hat jemand einen Link?!), aber ich meine, das irgendwo gelesen zu haben... Question

Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeSa März 26, 2011 11:26 am

Hm ... keine Ahnung. ich denke nicht, dass es erwähnt wurde, aber Ryuk ist ja erst später aufgetaucht ...
Ach, wie auch immer. Ich hätte es euch erzählt und dann würden wir zusammen entscheiden, was wir tun könnten/sollten. Das steht fest. ^^ Ich mag Gruppenarbeit generell mehr als Einzelarbeit. Grinsen
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeSa März 26, 2011 8:08 pm

Wow! Heute hatte Soso-nyan (ja, Amira, ich habe Soso-nyan geschrieben!) eine sehr gute Idee!
Schön, dass ich, falls ich ein Death Note finden sollte, es ihr erzählen würde. Grinsen
Aber deine Idee kannst du ja selbst hier aufschreiben, Yoshiii~ [<- Soso's neuer Name]
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeSa März 26, 2011 8:41 pm

Welche Idee genau meinst du, Kaichii? Die mit der Sterbehilfe?
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeSa März 26, 2011 8:42 pm

Ja. Dann muss man keine "unschuldigen" Menschen töten oder so.
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeSa März 26, 2011 8:48 pm

Joooo. Okay.

Also, ich bin beim Nudelnessen mit Ami-pyon und Kaichii auf die Idee gekommen, die verhindert, dass man das Death Note willkürlich ausprobieren muss und somit jemanden umbringt, der eigentlich noch ein bisschen leben wollte.
Man könnte gezielt nach einer Person suchen, die sterben WILL. Nicht im Sinne von Suizidalität und Selbstmordgedanken. Sondern jemanden, der sowieso durch eine Krankheit zum Beispiel dem Tod geweiht ist und den sein Leben nur noch quält und der von seinem Leid erlöst werden will, was aber niemand tut, weil es verboten ist. Aktive Sterbehilfe also.

(Wie steht ihr eigentlich zu aktiver Sterbehilfe? die Meinungen darüber sind ja gesellschaftlich seeehr verschieden, deswegen...)
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMo März 28, 2011 10:28 pm

Zitat :
Wie steht ihr eigentlich zu aktiver Sterbehilfe? die Meinungen darüber sind ja gesellschaftlich seeehr verschieden, deswegen...
Hm, ich weiß nicht so recht ... vielleicht, wenn jemand wirklich sterben will, weil er zum Beispiel sehr an Schmerzen leidet, dann sollte man ihm den Wunsch auch gewähren. Aber nur, wenn es anders nicht geht. Wenn keine Hoffnung mehr besteht. Wenn der Mensch niemanden mehr hat. In solchen Situationen halt. Naja, nur vielleicht, wie ich schon sagte ... Denn ich bin mir sicher, dass man immer einen Ausweg finden kann und dass es Wunder gibt.
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
Nyan


Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 27

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeMo Mai 02, 2011 7:53 am

Ja. Ich glaube auch an Wunder. Voreilig sollte man das auf keinen Fall tun.

Aber wenn der Weg zu diesem Wunder zu lang, zu hart und zu ungewiss ist, und der Betroffene ihn nicht mehr gehen will, weil es zu schmerzhaft ist und es so keine Hoffnung mehr gibt, dass am Ende des Weges ein Wunder geschieht- dann finde ich schon, dass man in erlösen dürfen sollte.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
Mangetsu


Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 27
Wohnort : Die Erde

Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitimeDo Mai 05, 2011 9:43 pm

Hm .. wollen wir zum Thema zurückkehren? Sonst ist die Stimmung hier so seltsam ... bedrückt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Death Note Empty
BeitragThema: Re: Death Note   Death Note Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Death Note
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Boulevard of Destiny :: Kino :: Anime :: Anime - Serien-
Gehe zu: