Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fremdsprachen!

Nach unten 
AutorNachricht
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Fremdsprachen!    Mi März 09, 2011 8:04 pm

Um- Joah.

Herzlich Willkommen bei *blablabla, ellenlange Willkommensrede* !


Okay. Zum Thema:

Welche Fremdsprachen wollt ihr lernen oder lernt ihr bereits?





Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Do März 10, 2011 2:59 pm

JAPANISCH! ► lerne ich gerade & habe vor, so gut es geht die Sprache zu beherrschen.
Englisch! ► genau das selbe wie oben ...
Französisch ► muss ich wegen der Schule lernen, mag ich nicht besonders ...

So, ich will vielleicht mal Polnisch, etwas Bulgarisch & etwas koreanisch lernen (<- die Liste kann und wird größer werden ... weil ich Sprachen mag. ^^)
Joa, und mal schauen, vielleicht gefällt mir norwegisch und so auch (wegen dir, Soso Grinsen).


Zuletzt von Lisa_animanga am So März 13, 2011 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Do März 10, 2011 3:57 pm

Wie süß von dir. happy

Ja. Ich liebe Sprachen auch... Deswegen ist meine Liste leider wesentlich länger als ich jemal lernen können werde. Aber da ich ja ein optmisticher Mensch bin *hust*, nehme ich mir natürlich trotzdem vor, sie alle irgendwie zu lernen. Rolling Eyes


Hm. Okay.

Deutsch - Ist meine Muttersprache und muss ich nicht lernen. Aber ich habe nichts dagegen, sie zu beherrschen. Grinsen

Englisch- Mein großes Ziel ist es, Englisch fließend und mit nicht allzu großem Akkzent zu beherrschen. Hach ja, Träume ^.^

Japanisch - Jaaaaa- ich bin am Lernen. Und noch ziemlich stümpefhaft... Ich würde ja gerne mehr lernen, aber da muss ich mir erstmal ein bisschen mehr Zeit freischaufeln.

Latein -Ich finde es immer toll, wenn Französischlerner sagen Latein sei scheiße... Latein ist nur kompliziert und wird in der Schule eben nicht als "Sprechsprache" unterrichtet- aber das ändert nichts daran, dass auch Latein einmal gesprochen wurde und irgendwie auch schön ist, wenn man etwas interessierter daran geht. Deswegen will ich Latein irgendwann einmal auch zumindest einigermaßen gut SPRECHEN können- mit Jule. Smile

Isländisch - "Wozu zum Teufel brauchst du ISLÄNDISCH, Sophie?!" In Island leben ungefähr 318000 Leute, in Deutschland mehrere Millionen. Ich würde jetzt mal von 320000 Sprechern weltweit ausgehen.... Sagen wir also, ich werde, wenn es "normal" kommt, niemals jemandem begegnen, der Isländisch spricht- und trotzdem muss ich Leinelöschi Gefallen an gerade so einer Sprache finden. Noch dazu an einer, die als eine der schwersten der Welt gilt.. Die Ausprache ist schon.. etwas eigen. Aber ich mag Isländisch eben Grinsen Hm. Okay. Ich lerne... aber es geht wirklich sehr langsam voran, weil man noch nicht mal im Internet gute Quellen findet, wo man das lernen kann... Naja.

Norwegisch - Wenn du Norwegisch liest und dich ein ganz kleines bisschen mit Plattdeutsch auskennst, kommen dir die Sprachen ein wenig ähnlich vor- aber sobald du Norwegisch gesprochen hörst, verstehst du wieder gar nichts und nach Deutsch klingt es auch nicht mehr. Norwegisch fand ich am Anfang gar nicht so toll. Dann habe ich aber ein paar Lieder auf Norwegisch gehört... Und als dann an der einen Stelle "Jeg" (zu Deutsch einfach "Ich", ausgesprochen aber Yaiii) gesungen wurde, so total schwungvoll und fröhlich, habe ich angefangen diese Sprache zu lieben- ich weiß auch nicht.

Schwedisch - Klanglich gefällt mir Norwegisch etwas besser. Aber als Hardcore-Astrid-Lindgren-Fan ist es meine Pflicht, Schwedisch zu lernen. Smile Zumindest ein bisschen.

Finnisch - Nein.... Ich habe gar keinen Hang zu skandivanischen und nordischen Sprachen ^_^. Wenn man an skandinavische Sprachen denkt, denkt man, die klingen alle irgendwie gleich. Ähm. Nein. Finnisch ist so-was-von aus dem Rahmen fallend, was das angeht.. So habe ich mir eher Lettisch oder so vorgestellt. Die meisten mögen Norwegisch und Schwedisch vom Klang her lieber. Finnisch klingt A) härter und hat B) irgendwas in der Buchstabenfolge, was sich total nach "Blablablablablabla" anhört. Echt jetzt. Das klingt total sabbelnd- und deswegen mag ich die Sprache, das ist so eine Labersprache Grinsen Finnisch ist übrigens auch extrem kompliziert- die deutsche Sprache hat ja vier Fälle (Nominativ, Akkusativ, Genitiv, Dativ) - Finnisch hat 14 oder 15. *würg*

Hebräisch - Die Reihenfolge hat hier gar nichts zu sagen. Hebräisch ist toooooll. Bei Hebräisch kann ich überhaupt nicht sagen, ob die Sprache weich oder hart ist- sie ist beides. Einerseits hat sie total viele "ch"s. (Das "ch" wie in "Rache"). Andererseits gibt es auch viele l oder n und Vokalabfolgen... Und eine Schrift, die ich leider noch nicht lesen kann.

Suaheli - Leider habe ich keine Ahnung, wie ich auf diese Sprache gekommen bin und weiß auch ziemlich wenig über sie. Aber immer, WENN ich etwas auf Suaheli lese oder höre, geht in meinem Kopf die Sonne auf.

Chinesisch - Irgendwann WILL ich das auch lernen. Aber ich bin wahrscheinlich sowieso zu doof für die Aussprache und Schrift.


Hm... Ja.. Wahrscheinlich habe ich was vergessen...
Ich würde gerne auch Russisch, Polnisch, Koreanisch lernen... aber ich weiß zu wenig, um jetzt lange darüber zu schreiben.

Ach ja. Und Niederländisch ist auch toll, steht aber erstmal hinten an. Grinsen
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Do März 10, 2011 7:26 pm

Wenn ich dir russisch beibringen darf, werde ich mich sehr geehrt fühlen. *__*
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Do März 10, 2011 8:16 pm

Gerne doch!


Aber ist es nicht schon Tortur genug, uns Japanisch zu unterrichten?
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Fr März 11, 2011 8:13 pm

Natürlich nicht! Das macht Spaß! (Abgesehen von den heutigen Störungen ... aber das war nicht eure Schuld. ^^)

Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa März 12, 2011 8:56 am

Du zählst mich doch nict zu den Störungen, oder?? Sad
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa März 12, 2011 9:43 am

Nein! Nein! Natürlich nicht!
Das war was Anderes ... Ja
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa März 12, 2011 12:45 pm

"Was anderes"... Lisa, du bist so grausam Grinsen

Ami, schreib doch auch was zum Thema Grinsen
Was möchtest du lernen? (Kommt alles in meine Ami-Akte. muhaha. )
Nach oben Nach unten
Shiyanora
Admin
Admin
avatar

Titel : Schicksalsfreak
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    So März 13, 2011 6:20 pm

Nudelpudel schrieb:
Ja. Ich liebe Sprachen auch... Deswegen ist meine Liste leider wesentlich länger als ich jemal lernen können werde. Aber da ich ja ein optmisticher Mensch bin *hust*, nehme ich mir natürlich trotzdem vor, sie alle irgendwie zu lernen. Rolling Eyes

Diese Sätze hätten genauso von mir kommen können.. Wink
Naja, bis auf das sarkastische "ein optimistischer Mensch", weil ICH nämlich wirklich einer bin Grinsen


Ähm, naja. Aalsooo...

Ich machs dann auch mal genauso wie Soso, Sprache fett markieren und dann was dazu schreiben.. muhahaha, gleich sieht das genauso aus.. Grinsen
(Ich weiß, dass ich verrückt bin..! :3 ) Grinsen

Okay, los gehts.. Wink


Deutsch - okay, die kann ich schon. Muttersprache, blabla. Aber ich bin auch echt froh darüber, diese Sprache sprechen zu können. Außerdem bin ich auch eine, die sehr gerne korrekt Deutsch spricht - oder es zumindest versucht! Grinsen Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem damit, wenn manche Leute manchmal entweder zum Spaß mal so einige Male, oder auch grundsätzlich manchmal einige Sachen so ein wenig nicht so sehr korrekt sagen, aber was ich rein gar nicht ab kann ist, wenn man die deutsche Sprache komplett missbraucht. Mal so zum Spaß kann ich noch verstehen, tu ich auch selbst manchmal, aber so ernsthaft - bloß nicht!

Russisch - zweite Muttersprache; und darüber bin ich richtig froh! Smile Ich kann diese Sprache gut verstehen, Sprechen habe ich wiederrum zwar nicht direkt verlernt, aber sagen wirs so: ich bin aus der Übung. Wink Ist auch wirklich so, denn wenn ich immer ne Zeit lang wieder öfter mit Leuten Russisch rede, dann kann ich es auch irgendwann wieder richtig gut.. aber wie gesagt, dazu muss ich es einfach öfter tun.
Und insgesamt ist auch klar, warum das alles so gekommen ist, denn - meine Eltern sprechen mit mir fast immer auf russisch, und ich antworte meist auf Deutsch. So kommt es halt dazu, dass ich diese Sprache gut verstehe, aber nicht mehr so gut spreche.

Englisch - Ähnlich wie bei Soso; ich möchte diese Sprache später gerne mal flüssig sprechen können. So, als wäre es meine dritte Muttersprache. Oder sagen wir, so ungefähr. Bei mir ist es bloß so, dass ich daran auch nicht zweifle. Denn ich kann auch jetzt schon, wie ich in den USA gemerkt habe, recht gut Englisch sprechen, auch ziemlich spontan, und wenn das jetzt nochmal ein paar Jahre weiter geht mit dem Englischunterricht und zusätzlich dann noch immer mal wieder mit den Leuten aus den USA schreiben, dann wird das schon irgendwann. Smile Weil das Vokabular ist jetzt eigentlich so gut wie das Einzige, was jetzt noch unbedingt erweitert werden muss.
Als kleiner Tipp am Rande, für die, denen das auch so geht: englische Bücher lesen hilft da sehr gut und macht zusätzlich auch noch total Spaß!

Latein - auch, wenn ich manchmal zwar echt gar kein Bock auf den Lateinunterricht habe, so führt trotzdem nichts an dieser Tatsache vorbei: ich liebe Latein! Ernsthaft. Es ist eigentlich ja auch gar nicht so kompliziert - man muss halt nur regelmäßig die Vokabeln und Formen lernen, aber dafür kann man dann auch schon ziemlich viel recht leicht übersetzen. Denn die Konstruktionen prägen sich dann irgendwann irgendwie auch so ein, wenn nicht, lernt man da noch das ein oder andere, aber ansonsten geht es eigentlich. Okay, ich will jetzt nix sagen, weil ähm - ich bin selbst eigentlich mittlerweile ziemlich schlecht in Latein geworden, ähem - aber trotzdem; es ist und bleibt eigentlich gar nicht so schwer. Aber bei mir ist es einfach noch so, dass ich die Sprache einfach auch toll finde, weil es irgendwie der Ursprung von allem (*hust*...Was zum Teufel ist der Genetiv von "Alles" ?!? ... das zum Thema "korrektes Deutsch" versuchen.. Rolling Eyes ) ist, und weil man sehr viel davon herleiten kann und weil es einfach irgendwie.. toll ist Smile
Ach ich weiß nicht, aber ich mag die Sprache. happy Selbst schon das Übersetzen. Aber auch Sprechen Lernen auf Latein fänd ich auch mal interessant.. Wink

Spanisch - hach ja. Spanisch. So einfach, so toll, so herrlich - aber leider fehlt die Zeit. Ich hatte schonmal angefangen Spanisch zu lernen, aber mir fehlte die Zeit weiterzumachen.. vor allem, als ich dann mit Japanisch angefangen habe. Aber mittlerweile bin ich doch wieder mehr zu Spanisch übergegangen.. und nutze jetzt sogar schon Spanisch-Mail. Das kann man mit ner Mail abonnieren, dann kriegt man täglich eine vokabel per Mail, sodass man immer wieder dazulernt. recht automatisch.
Und naja, mit ein wenig Glück bietet unsere Schule ja ab dem nächsten Jahr Spanisch an, und mit noch mehr Glück legt unsere Schule diesen Kurs dann sogar auf die selbe Leiste wie das Wahlfach Informatik, sodass ich dann Spanisch wählen kann und dann 3 Fremdsprachen lernen kann Smile

Italienisch - ich fahre dieses Jahr 2 mal nach Italien!!! Ich war noch nie Italien, wollte aber schon immer dort hin - und jetzt sogar 2 mal! Yeah! Woohoo cheers
Darum würde ich Italienisch gerne in so einer Art Crash-Kurs lernen.. damit ich wenigstens irgendwas sagen kann^^ Und überhaupt hätte ich auch Interesse daran das zu lernen. Smile

Japanisch - tja.. ohne Worte Grinsen Ich LIEBE diese Sprache. So wie fast jeder andere hier.. ^-^

Norwegisch - Ich war mal in Norwegen - und ich liebe dieses Land! Ist einer meiner Lieblingsurlaubsorte, ernsthaft! Kann ich nur empfehlen.
Zumindest für Leute, die nicht immer unbedingt einen total warmen Ort brauchen und für Leute, die sehr abenteuerfreudig sind - so wie ich! happy
Und ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Vater mir dann so ein Grundvokabular-Zettel gegeben hat.. und irgendwie würde ich die Sprache einfach gerne lernen, auch wenn ich darüber kaum was weiß Wink

Niederländisch - hier ist es einigermaßen ähnlich wie bei Norwegisch; ich weiß einfach nicht genau warum, aber ich würde diese Sprache gerne lernen. Nur, dass ich in Norwegen schon mal direkt WAR, durch die Niederlande aber bis jetzt nur so gut wie durchgefahren bin. Mehr nicht.
Aber ich kann mich noch daran erinnern, wie ich da dann ein Plakat gesehn hab, wo ich aufgrund von Deutsch, schon einiges verstanden hab. Und naja.. irgendwie würde ich es gerne lernen.

Swahili/Suaheli - ich habe ja eine zeit lang an der Tansania-AG an unserer Schule teilgenommen - und seit dem würde ich auch sehr gerne Swahili lernen. Vor allem habe ich von ein paar Freunden gehört, dass diese Sprache eigentlich gar nicht mal so schwer ist; das hat mich dann erst recht dazu gebracht, dass ich es mir gerne mal anschauen würde, denn dafür könnte dann vlt auch mal die Zeit reichen. Smile Hoffentlich.. ^^



Bei mir wären da bestimmt auch noch so einige Sprachen, die ich noch gerne lernen würde... aber alle aufzählen will ich lieber nich^^

Ach ja, noch was; wo wir hier schon beim Thema Sprachen sind, und bevor wir anfangen hier plötzlich gegenseitig zu viele Sprach-Themen zu eröffnen, möchte ich nochmal auf unser Partnerforum hinweisen, welches ein Sprachforum ist: ...
äähm ja. eigentlich wollte ich da gerade dann noch den Link dazu posten.. aber irgendwie ist die Seite gerade nicht erreichbar. Naja. Was solls.
Ich frage meinen lieben Kollegen Grammadux demnächst nochmal, was da los ist, dann poste ich später vlt nochmal den Link.
Ansonsten wenn euch danach ist, könnt ihr auch einfach beim Portal von Animanga gucken, da ist das auch verlinkt. Vlt klappts ja nach ner Zeit dann.

Auf jeden Fall würde ich und mein Kollege uns sehr freuen euch da Willkommen zu heißen Smile
Und ihr könntet da mit anderen Sprachinteressierten über Sprachen reden, auf anderen Sprachen reden und euch gegenseitig was beibringen.
Macht sehr Spaß, glaubt mir! happy



Liebe Grüßle,
Cio


PS: Ich weiß.. wieder mal Mega-Beitrag.. Grinsen

_________________

There are many worlds but they share the same sky.
One sky, one destiny.
♥️

Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    So März 13, 2011 6:46 pm

Oh, das mit dem Sprachforum ist eine tolle Idee. happy
Da schaue ich mal i-wann vorbei ...

Jetzt noch was zu Sprachen - meine Muttersprachen habe ich nämlich gar nicht erwähnt:

Als erstes wäre da russisch: Muttersprache! Ich kann sowohl verstehen als auch reden, lesen und schreiben (da wir zB zu Hause auf russisch reden^^) . Naja, beim Schreiben tauchen bei mir komischerweise immer viele Fehler auf, aber was solls ... Grinsen
Ich bin irgendwie total stolz darauf, dass ich die Sprache kann und joa, ich mag sie sehr gerne. ^^

Deutsch - 2. Muttersprache ... Ich bin nach Deutschland gekommen, als ich fast 7 Jahre alt war und hab' die Sprache ziemlich schnell gelernt. Smile Kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass deutsch eine besonders schöne Sprache ist, aber ich bin schon froh darüber, sie zu kennen und so. Ich meine - eine Sprache mehr schadet nie!

Ukrainisch - also, eigentlich ist das ja meine "2. Muttersprache", aber ich rede kaum ukrainisch, obwohl ich aus der Ukraine komme. Normalerweise spreche ich eben russisch (genau wie fast alle in meiner Familie ^^).
Trotzdem kann ich ukrainisch verstehen und eigentlich auch sprechen, obwohl ich mich manchmal schäme, etwas zu sagen, weil ich nicht weiß, ob es richtig ist und so. Es ist für mich aber keine schwere Sprache, weil sie russisch ähnelt.

& jetzt noch etwas zu Cio-chan:
Es wird spanisch an der Schule geben? (Ich erinnere mich vage an i-was ... hast du mir das schon mal gesagt oder so ... ?) Ab welcher Klasse? :3 Ich würde das dann nämlich auch gern lernen, macht bestimmt Spaß. ^^
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    So März 13, 2011 8:17 pm

Wohooo, endlich mal wieder ein paar LANGE und blablablaige Texte, ich liebe es! cheers
Ich finde es immer toll, wenn ich Animanga öffne, und mir dann dieses gelbe Smileyteil entgegengrinst und dann öffne ich das Thema... und KAWUUM: Zwei-Wordseiten-Beiträge.


Okay. Ich sollte aufhören, der ganze letzte Absatz war mal wieder unnötig. Embarassed

Zitat :
Deutsch - okay, die kann ich schon. Muttersprache, blabla. Aber ich bin auch echt froh darüber, diese Sprache sprechen zu können. Außerdem bin ich auch eine, die sehr gerne korrekt Deutsch spricht - oder es zumindest versucht! Grinsen Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem damit, wenn manche Leute manchmal entweder zum Spaß mal so einige Male, oder auch grundsätzlich manchmal einige Sachen so ein wenig nicht so sehr korrekt sagen, aber was ich rein gar nicht ab kann ist, wenn man die deutsche Sprache komplett missbraucht. Mal so zum Spaß kann ich noch verstehen, tu ich auch selbst manchmal, aber so ernsthaft - bloß nicht!

Kenne ich. Mir passiert es immer wieder, dass ich mal so ein, zwei Sätze Checkerdeutsch (Ihr wisst schon, was ich meine...) zu sprechen. Automatisch, aber nur zum Spaß. Aber ich glaube, wenn jemand auf Dauer so mit mir reden würde, würde ich mir die Kugel geben. Mir ist aufgefallen, dass ich extrem dazu neige, Leute in meiner Umgebung in ihren... Sprachangewohnheiten zu verbessern. Danach fühle ich mich immer mies, weil ich eigentlich gar keine arrogante, penible Regelreiterin sein will und selbst immer noch an der praktischen Anwendung der Unterscheidung zwishcen "dasselbe" und "das gleiche" scheitere- aber es passiert einfach. Rolling Eyes Vor allem aber beim Schreiben- ich zücke dann immer meinen imaginären Rotstift und mache mich an die Arbeit... Naja. Vielleicht bin ich auch einfach nur eine verklemmte Streberin. Alda.
(An dieser Stelle möchte ich noch ewtwas gesagt haben: Ich liiiiiiebe Deutsch mit ausländischem Akkzent!)


Zitat :

Englisch - Ähnlich wie bei Soso; ich möchte diese Sprache später gerne mal flüssig sprechen können. So, als wäre es meine dritte Muttersprache. Oder sagen wir, so ungefähr. Bei mir ist es bloß so, dass ich daran auch nicht zweifle. Denn ich kann auch jetzt schon, wie ich in den USA gemerkt habe, recht gut Englisch sprechen, auch ziemlich spontan, und wenn das jetzt nochmal ein paar Jahre weiter geht mit dem Englischunterricht und zusätzlich dann noch immer mal wieder mit den Leuten aus den USA schreiben, dann wird das schon irgendwann. Smile Weil das Vokabular ist jetzt eigentlich so gut wie das Einzige, was jetzt noch unbedingt erweitert werden muss.


"Weil das Vokabular ist jetzt..." Grinsen (Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand übel. Mir passiert das auch andauernd Smile )
Ja, Wortschatz erweitern geht immer. Was man aber auch mehr trainieren sollte, vor allem in der Schule, ist die Aussprache.
Ich will jetzt nicht arrogant klingen, meine Aussprache ist auch nicht überragend und meines Akkzents bin ich mir mehr als bewusst, aber manchmal ist das im Englischunterricht doch etwas schockierend, wenn 15 % der Klasse kein th sprechen/ sprechen können, weil die Lehrer nahezu vollkommen aufgehört haben, die Aussprache zu verbessern.
(Ich selbst durfte übrigens vor 2 Monaten mit meinem Vater, dem Englischlehrer, trainieren, wie man akkzentfrei "to know" sagt, was ich mir nämlich komplett falsch angeignet habe, und mir anhören, dass ich das e zu offen ausspreche und bla- aber ich bin ihm echt dankbar. )


Zitat :
Latein - auch, wenn ich manchmal zwar echt gar kein Bock auf den Lateinunterricht habe, so führt trotzdem nichts an dieser Tatsache vorbei: ich liebe Latein! Ernsthaft. Es ist eigentlich ja auch gar nicht so kompliziert - man muss halt nur regelmäßig die Vokabeln und Formen lernen, aber dafür kann man dann auch schon ziemlich viel recht leicht übersetzen. Denn die Konstruktionen prägen sich dann irgendwann irgendwie auch so ein, wenn nicht, lernt man da noch das ein oder andere, aber ansonsten geht es eigentlich. Okay, ich will jetzt nix sagen, weil ähm - ich bin selbst eigentlich mittlerweile ziemlich schlecht in Latein geworden, ähem - aber trotzdem; es ist und bleibt eigentlich gar nicht so schwer. Aber bei mir ist es einfach noch so, dass ich die Sprache einfach auch toll finde, weil es irgendwie der Ursprung von allem (*hust*...Was zum Teufel ist der Genetiv von "Alles" ?!? ... das zum Thema "korrektes Deutsch" versuchen.. Rolling Eyes ) ist, und weil man sehr viel davon herleiten kann und weil es einfach irgendwie.. toll ist Smile
Ach ich weiß nicht, aber ich mag die Sprache. happy Selbst schon das Übersetzen. Aber auch Sprechen Lernen auf Latein fänd ich auch mal interessant.. Wink

Wir können es ja mal versuchen. (Valesne? Grinsen)
Für mich ist es immer deprimierend vor der Caesarlektüre zu sitzen, übersetzen zu wollen, aber nicht so richtig zu können, vor allem nicht im Lesetempo wie bein Englisch.
Aber ich würde sagen, das hängt auch alles ein wenig davon ab, wie uns Latein beigebracht wird. Wenn wir das von vornerein als "Sprechsprache" gelernt hätten, könnten wir heute sicher besser Caesar lesen und hätten mehr Spaß daran- aber naja- Schulsystem eben.
(Latein hat so tolle Wörter, fällt mir immer auf... Fossa klingt viel besser als Graben, oder?)


Zitat :
Spanisch - hach ja. Spanisch. So einfach, so toll, so herrlich - aber leider fehlt die Zeit. Ich hatte schonmal angefangen Spanisch zu lernen, aber mir fehlte die Zeit weiterzumachen.. vor allem, als ich dann mit Japanisch angefangen habe. Aber mittlerweile bin ich doch wieder mehr zu Spanisch übergegangen.. und nutze jetzt sogar schon Spanisch-Mail. Das kann man mit ner Mail abonnieren, dann kriegt man täglich eine vokabel per Mail, sodass man immer wieder dazulernt. recht automatisch.
Und naja, mit ein wenig Glück bietet unsere Schule ja ab dem nächsten Jahr Spanisch an, und mit noch mehr Glück legt unsere Schule diesen Kurs dann sogar auf die selbe Leiste wie das Wahlfach Informatik, sodass ich dann Spanisch wählen kann und dann 3 Fremdsprachen lernen kann Smile

Auch wenn es mich nicht überraschen würde, wenn unsere Schule uns dann vor die große Latein-Französisch-Spanisch-Wahl zu stellen, weil sie es natürlich nicht geschafft haben, Info und Spanisch auf eine Leiste zu legen... Aber seien wir mal optmistisch.
Cio-chan... Kannst du mir vielleicht den Link zu diesem Spanisch-Mail schicken? Wäre lieb Grinsen
Ich weiß nicht, Spanisch klingt mir meistens zu... ich weiß nicht... zu Spanisch. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, was ich mit Spanien so verbinde und daran, dass ich Spanisch bis jetzt nur in AG's gelernt habe und irgendwie dabei die Motivation verloren habe. Aber als Fach würde ich es wählen!



Zitat :

Italienisch - ich fahre dieses Jahr 2 mal nach Italien!!! Ich war noch nie Italien, wollte aber schon immer dort hin - und jetzt sogar 2 mal! Yeah! Woohoo cheers


Schick mir eine Postkarte! Grinsen


Zitat :
Norwegisch - Ich war mal in Norwegen - und ich liebe dieses Land! Ist einer meiner Lieblingsurlaubsorte, ernsthaft! Kann ich nur empfehlen.
Zumindest für Leute, die nicht immer unbedingt einen total warmen Ort brauchen und für Leute, die sehr abenteuerfreudig sind - so wie ich! happy

Ich muss unbedingt irgendwann mal dahin... Erzähl mir beizeiten mal mehr, Cio. Wenn du willst.



Zitat :

Swahili/Suaheli - ich habe ja eine zeit lang an der Tansania-AG an unserer Schule teilgenommen - und seit dem würde ich auch sehr gerne Swahili lernen. Vor allem habe ich von ein paar Freunden gehört, dass diese Sprache eigentlich gar nicht mal so schwer ist; das hat mich dann erst recht dazu gebracht, dass ich es mir gerne mal anschauen würde, denn dafür könnte dann vlt auch mal die Zeit reichen. Smile Hoffentlich.. ^^

Können uns ja mal informieren, wo man das gut lernen kann.
Kann man eigentlich noch zur Tansania-Ag, nachträglich?


So *Schreibkrampf*... Jetzt zu Li-chan.

Zitat :
Deutsch - 2. Muttersprache ... Ich bin nach Deutschland gekommen, als ich fast 7 Jahre alt war und hab' die Sprache ziemlich schnell gelernt. Smile Kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass deutsch eine besonders schöne Sprache ist, aber ich bin schon froh darüber, sie zu kennen und so. Ich meine - eine Sprache mehr schadet nie!

Genau. Grinsen Aber du kannst den Klang ja auch wesentlich besser beurteilen, weil es ja deine zweite Muttersprache ist. Grinsen


Ach ja: Und zu Russisch: Bringst du mir ja bald bei.
Was gefällt dir eigentlich vom Klang besser, Ukrainisch oder Russisch?



So... Ich muss A) essen und B) tut meine Hand weh. Den Beitrag muss erstmal jemand toppen! (Verschweigen, wir das die Hälfte Zitate waren-- *pfeif*)

Bis danne, Soso
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Mo März 14, 2011 3:29 pm

Nudelpudel schrieb:
Wohooo, endlich mal wieder ein paar LANGE und blablablaige Texte, ich liebe es! cheers
Ich finde es immer toll, wenn ich Animanga öffne, und mir dann dieses gelbe Smileyteil entgegengrinst und dann öffne ich das Thema... und KAWUUM: Zwei-Wordseiten-Beiträge.

Oh, das kenn' ich! Freue mich auch immer. Grinsen
Nudelpudel schrieb:

Ich liiiiiiebe Deutsch mit ausländischem Akkzent!)

Ich kann nicht sagen, dass ich das vom Klang her mag, aber ich liebe es, mit einem (manchmal übertriebenem) russischen Akzent zu reden - das ist irgendwie lustig. Grinsen (Schön, wenn man ein gerolltes "R" aussprechen kann, nicht wahr, Ami? Grinsen) *räusper* Ich will jetzt mal nicht so fies sein ... happy

Nudelpudel schrieb:
Was gefällt dir eigentlich vom Klang besser, Ukrainisch oder Russisch?

Hm ... das ist eine gute Frage. Ich denke mal russisch, obwohl ukrainisch generell als eine schöne Sprache angesehen wird (soweit ich weiß). ^^ Weißt du was? Ich werde dir einfach Beispielssätze sagen und du entscheidest, was hübscher ist. happy
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Mo März 14, 2011 5:30 pm

Ja, machen wir mal Grinsen

Zitat :
Ich kann nicht sagen, dass ich das vom Klang her mag, aber ich liebe es, mit einem (manchmal übertriebenem) russischen Akzent zu reden - das ist irgendwie lustig. Grinsen (Schön, wenn man ein gerolltes "R" aussprechen kann, nicht wahr, Ami? Grinsen) *räusper* Ich will jetzt mal nicht so fies sein ... happy

Doch, ich liebe es vom Klang- es klingt nicht nur lustig, in meinen Ohren hat es etwas unheimlich Liebenswürdiges.
Übrigens: Seit ich finnische Lieder singe, kann ich das R auch "russisch" rollen, wenn ich nicht darauf achte. Sobald ich mich drauf konzentiere, geht es nicht mehr. Vor allem IM Wort klappt es schon ganz gut. Nur lang rollen, so wie du das immer machst, kann ich es nicht Grinsen

Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Di März 15, 2011 3:31 pm

Das ist eben eine Kunst.
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Di März 15, 2011 4:20 pm

Ach, sei doch still Grinsen
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa März 26, 2011 10:24 pm

Da kann ich Soso-nyan nur zustimmen!

Wie ja alle wissen, schaff' ich's ja auch nicht, das "r" lange zu rollen...
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa März 26, 2011 11:38 pm

Nyappy, Ami-pyooooon Grinsen

Aber sowas brauchen wir gar nicht, ist unter unserem Niveau. Ja
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Mo Apr 11, 2011 4:16 pm

Muhahahahaha.

Ich kann die HEBRÄISCHE NATIONALHYMNE auswendig. *hust* Die deutsche nicht ganz.*hust*

Nein, ich habe sie mir eben angehört und bemerkt, dass ich sie mitsingen kann.
Und sie ist noch nicht mal zu hoch für mich.
(Wir verschweigen, dass sie von einem Mann gesungen wird. ) Grinsen
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa Apr 23, 2011 3:44 pm

Soo. Das ist zwar der dritte Beitrag, den ich in Folge schreibe, weil mir ja kein Schwein antwortet (Ich würde ja jetzt böse sein, aber ihr wisst ja, dass ich da nicht besonders gut drin bin Rolling Eyes ), aber egal. Grinsen

Ich wollte... meine Liste fortsetzen...
Langsam wird sie abnormal lang, aber was soll ich denn machen, wenn es soviele tolle Sprachen gibt?

Russisch- Irgendwie eine drollige Sprache, vor allem von Kaiichii sie spricht Wink Ich weiß nicht, ob ich sie jemals diszipliniert lernen werde (dafür gibt es einfach zu viele andere Sprachen, die ich toll finde und unbedingt lernen möchte, die ich allerdings auch nie diszipliniert lernen werden kann)- aber ein paar Sachen möchte ich doch sagen können- auch mit "deutsch-japanischem" Akkzent Grinsen Und ich hab ja schon eine Lehrerin, nicht wahr, Lisa? Grinsen

Italienisch - Ich muss sagen, die italienischen Dubs haben es mir angetan... Sie sind nicht die besten, Japanisch ist in der Hinsicht einfach unübertrefflich, aber die Sprache hat doch irgendwie eine tolle Klangfarbe- die ich persönlich schöner finde als die spanische- aber das ist ja Geschmackssache.

Griechisch - Ja, okay, ich kann kein Wort griechisch- aber ich höre trotzdem gern zu, wenn jemand griechisch spricht. In meinen Ohren hört es sich ein bisschen wie wildes Gebrabbel an- aber gerade das macht die Sprache so sympathisch für mich.


Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Sa Apr 23, 2011 4:26 pm

Yeey! Ich werde dein Seinsei, Soso. Sag mir, was du wissen willst und ich bring's dir bei! *w* Aber ich hoffe, dass du keine Rechtschreibung brauchst ... Rolling Eyes

Nyan, ich finde italienisch auch tollig und meine Mama mag die Sprache auch. Grinsen Griechisch ist irgendwie interessant. Ehrlich. :3

Ach ja ... das kommt etwas spät aber: Herzlichen Glückwunsch (wegen dem Lernen der Nationalhymne), Yocchan!!
Grinsen
Nach oben Nach unten
Nyan
Mod
Mod
avatar

Titel : Abtrünnige
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 22
Wohnort : Klischee-City

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Mo Nov 28, 2011 11:58 am

*kann auf Griechisch jetzt "Ich heiße Sophie" sagen und ist furchtbar stolz drauf* Grinsen
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    Mi Nov 30, 2011 8:27 pm

Schreib das mal auf und sag, wie man es ausspricht! Surprised
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fremdsprachen!    

Nach oben Nach unten
 
Fremdsprachen!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Sonstiges :: Taverne-
Gehe zu: