Boulevard of Destiny
Willkommen auf dem Boulevard of Destiny!

Hier kannst du dich gleich einloggen. Du bist noch kein Mitglied? Dann klicke einfach auf "Anmelden/Registrieren" um dich kostenlos und einfach zu registrieren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Nicon 2010/2011

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Sep 08, 2011 5:20 pm

Zum Zeichenwettbewerb [von der Seite kopiert, weil ich kein Bock hatte, das in eigenen Worten zu schreiben... ]:

Fanart-Wettbewerb

Leute, es ist soweit...
Spitzt die Bleistifte, legt Radiergummis bereit und bewaffnet Euch mit Anspitzern, denn die NiCon startet ihren FanArt-Wettbewerb.

Es winken Euch auch dieses Jahr wieder tolle Preise, die Ihr mit ganz einfachen Mitteln gewinnen könnt.
Zeichnet ein Bild im Format Din A4 zum Thema "Candyland", baut dabei unsere Maskottchen mit ein.
Sendet Euer fertiges Werk per E-Mail an wettbewerbe@niconvention.de
Welchen Stil Ihr zum Zeichnen wählt, bleibt völlig Euch überlassen.

Der Einsendeschluss ist der 16. September 2011, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, die Preisverleihung erfolgt dann zur NiCon-Eröffnung. Eure Werke werden wir auf unserer Homepage ausstellen.


Zu dem Quiz:

Anime Quiz

Hast Du Lust, Dein Wissen im Bereich Anime, Manga und Japan zu testen und auch noch tolle Preise zu gewinnen? Du bist ein echter Experte, was einen bestimmten Anime oder Manga angeht? Egal ob Anime-Neuling oder Alt-Otaku: stell Dich mit ein paar tapferen Mitstreitern den Quizmonstern und bring den Saal zum Kochen und die Köpfe zum Glühen.
Oder zitterst Du schon vor unseren Quizmastern und ihren Herausforderungen an Dich? Kein Problem! Setz' dich ins Publikum! Ohne Zuschauer geht es schließlich nicht. Und wer weiß, vielleicht liegt Dir die Antwort dann doch auf der Zunge ....


Ich weiß vom letzten Conluder, dass der nicht ganz jugendfrei war.. Man darf erst ab 18 Teilnehmen... Hier die Beschreibung:

Das Conluder ist mit eins der größten Highlights auf der NiCon. Wie der Name es bereits deutlich macht, ist das Conluder jedoch erst ab 18 Jahren zugänglich, aufgrund der Freizüglichkeit, die dort dann anschließend geboten wird.
Jedoch ist gerade Freizüglichkeit absolut nicht das A und O des Conluders! Gerade die Conluder-Jury möchte nicht den gewinnen lassen, der die meiste Haut zeigt - das beweisen auch die Gewinner des letzten Conluders!


MIt Cosplay meint man natürlich einen Cosplaywettbewerb! Hier sind die Regeln, die Anmeldung, usw.
http://niconvention.de/index.php/convention/saal/cosplaywettbewerb/

[Wehe, wenn du mir nicht dankbar bist, dass ich das für dich rausgesucht hab!!]
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Sep 08, 2011 5:34 pm

Oh, danke, dass du das aufgeschreiben hast!

Das Quiz hört sich doch interessant an. Weißt man schon, um wie viel Uhr und am welchem Tag das stattfindet? Grinsen
Oh, ich dachte, man kann bei der NiCon zeichnen ... im Moment habe ich keine Lust, also nehme da nciht dran teil. Razz
Und am Cosplaywettbewerb lieber auch nicht - so toll ist mein Cosplay ja nicht.

Aber wir gehen auf jeden Fall zum Karaoke & Synchro Workshop! *__* ♥️
Wollen wir wieder Go spielen?
Und glaubst du, ich könnte beim Nudelschlürfwettbewerb mitmachen?

Ach übrigens - wir werden da die Leute ansprechen, ne? Kennenlernen und so! Grinsen Embarassed
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Sep 08, 2011 5:42 pm

Mal eine Frage, Li-chan: Was ist eigentlich so schwer für dich auf die Seite zu gehen? Du fragst immer mich, wenn du was wissen willst. Wir beide würden Zeit sparen, wenn ich nicht zuerst lesen und das hier reinstellen müsste! Du müsstest deine Fragen nicht stellen & könnetst dich gleich auf der Seite informieren.
Aber da ich ein netter Mensch bin, hab ich für dich nachgeguckt:

Nein, es stehen noch keine Tage, bzw. Uhrzeiten fest, an denen die einzelnen Aktivitäten stattfinden. Und ich weiß nicht, ob wir wieder Go spielen, weil auf der Seite davon nichts erwähnt wird. Es könnte ja sein, dass es dieses mal kein Go gibt!

Ich glaube nicht, dass du schnell genug essen kannst, um beim Nudelschlüfwettbewerb mitzumachen...

Von mir aus können wir die Leute dann auch ansprechen. Betonung auf "wir". Ich werde das nämlich nicht allein übernehmen!


Zuletzt von Mii-pyon am Do Sep 08, 2011 5:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Sep 08, 2011 5:46 pm

Oh danke Ami. ^^ Was mich daran hindert .. hmm ... ich wollte gerade mein Buch holen! òwó
Danke, dass du so nett bist! Grinsen

Ja, wir. Aber ... ich würde nicht gerne mit dem sprechen anfangen, weißt du ... Embarassed
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Sep 08, 2011 5:47 pm

Das sehen wir ja dann Grinsen
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Di Sep 13, 2011 4:54 pm

Ich war gerade mal wieder auf der NiCon-Seite... Es gibt jetzt Infos zu den Workshops.. Ich kopier jetzt mal von der Seite http://niconvention.de/ [Ich finde die i-wie besser als letztes Jahr ^^]

Synchroworkshop
von Crimson Studio

Du wolltest schon immer mal wissen, wie in Animes Leben eingehaucht wird? Du wolltest schon immer mal Charakteren deine Stimme verleihen? Dann komm zum Synchroworkshop von Crimson Studio!

Hier wird dir von unserem Team genau erklärt, wie die Arbeit in einem Studio verläuft, was bei der Synchronisierung wichtig ist und wie das Ganze überhaupt funktioniert. Natürlich bist du auch selbst gefragt! Mit unserer Regie kannst du selbst versuchen einen Charakter in einem kurzen Clip zu sprechen und das Ergebnis deines Clips gibt es dann auch direkt vor Ort! Wir freuen uns über euren Besuch.


Conluder

Hallo allerseits!

Meldet Euch an zum Conluder...-Workshop.
Dieses Jahr wird der Workshop erstmalig stattfinden und Euch einen Einblick darin verschaffen, um was es bei unserem Conluder eigentlich geht.
Um das Conluder stetig zu verbessern und damit Ihr auch weiterhin Freude habt (sowohl am Teilnehmen, als auch am Zuschauen), stehen wir Euch hier mit Rat, Tat, Tipps, Beispielen und Ideen zur Verfügung, gehen noch einmal die Regeln und den Ablauf durch und werden die letzten Jahre seit der Erfindung des Conluder mit Euch Revue passieren lassen.

Die Teilnahme am Workshop ist Conbesuchern ab 16 Jahren erlaubt.
Für die Teilnehmer des Conluders ist der Workshop verpflichtend.


25 Jahre Anime Deutschland

In 25 Jahren kann viel passieren, auch in der Animeszene. Schaut noch einmal zurück und schwelgt in Erinnerungen aus Zeiten von Saber Rider, Captain Future oder Sailor Moon. Richtig: Es gab noch mehr als nur Naruto oder Black Butler. Dieser Workshop ist für alle, die noch die guten alten Animes kennen, aber auch für Neulinge, die mal was anderes kennen lernen wollen! Ein Gewinnspiel wird ebenfalls geboten.


Aquarell


Ein Workshop rund um das Thema Aquarell. Es wird kurz auf die verschiedenen Aquarellarten (Tubenaquarell, flüssiges Aquarell, Napfaquarell, Aquarellbuntstifte etc.) und Besonderheiten im Zusammenhang mit verschiedenen Papiersorten eingegangen. Anschließend werden verschiedene grundlegende Aquarelleffekte und einfache effektive Möglichkeiten zur Hintergrundgestaltung erklärt und man erhält die Möglichkeit, selbst ein Aquarellbild zu malen.

Je nach Teilnehmeranzahl wird auch auf spezielle Wünsche/Fragen (z.B. Umgang mit Strukturpaste, Kombinationsmöglichkeit mit anderen Medien etc.) ausführlich eingegangen.


MODEL KIT HEAVEN stellt sich vor.

Wir sind ein deutsches Internetforum mit dem Schwerpunkt Figurenmodellbau zu Anime und Manga. Auf der NiCon stellen wir Euch unser Hobby vor – Mit Ausstellungen, Demonstrationen und Workshops. Hier könnt Ihr unter Anleitung Euren eigenen kleinen Bausatz bemalen und mit nach Hause nehmen. Wir stellen alle benötigten Materialien wie Farben, Pinsel und Lacke. Ihr habt Model Kits aus den USA und Japan
zur Auswahl – Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Kostenbeitrag für den Workshop: 15,00 € inklusive des Kits.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Workshop „Rasterfolien“

Bei den meisten Mangas wird mit Rasterfolie gearbeitet, um mehr Kontraste und auch Leben in die Seiten zu bringen. Aber wie kommt die Rasterfolie auf die Seiten und was muss man dabei beachten? Bei diesen Workshop könnt Ihr lernen, wie man mit richtiger Rasterfolie arbeitet, Effekte erstellt und wo der Unterschied zwischen Rasterfolien verschiedener Hersteller liegt.


Workshop „Charakterdesign“

Charaktere sind die Säulen jeder Geschichte. Mit ihnen steht und fällt oft das Interesse der Leser. Ist eine Figur zu oberflächlich, wirkt sie schnell uninteressant. Ist sie zu mächtig, ruft es nicht selten Ablehnung hervor. Doch die richtige Mischung für einen Charakter zu finden, ist nicht immer einfach. Welche Charakterzüge verleihe ich meinem Hauptcharakter, dass er sympathisch wirkt, ohne zu übertrieben zu werden? Wie lassen sich solche individuellen Eigenschaften auch in das Bild der Figur einarbeiten? In diesem Workshop werden anhand zweier Beispiele Tipps und Hilfestellungen zur Erstellung schriftlicher und zeichnerischer Charakterprofile gegeben. Verschiedene Möglichkeiten sollen dabei mit Euch diskutiert werden. Je mehr Ideen, umso facettenreicher werden die Figuren. Schaut doch vorbei. Wir von Watashi wa Manga freuen uns auf Euch.

Lucrai und Kekstier aka Carina Tepper und Nathalie Wojta


Druckaufbereitung

Dieser Workshop soll Zeichnern, die gerne ihr Werk gedruckt sehen wollen, helfen, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Welche Programme sich eignen, welche Funktion man beachten muss und wie man die fertige Druck-PDF an die Druckerei bringt, sind die Schwerpunkte des Workshops.


Furoshiki

Der Furoshiki, ein wichtiges Element der japanischen Kultur, ist ein traditionelles Tuch, in das man alles einwickeln und transportieren kann. Vor allem wird es dazu verwendet, Geschenke zu verpacken oder Objekte des Alltages damit zu transportieren. In Animes kann man den Furoshiki oft als Verpackung für die „Bentobox“ wiederfinden.

In diesem Workshop wird Euch gezeigt, wie man auf verschiedenste Art und Weise umweltfreundlich Gegenstände mit dem Furoshiki einpacken und schmücken kann. Vielleicht ist das die perfekte Verpackung für euer nächstes Geschenk!


Fotoworkshop

Cosplays zu fotografieren kann eine sehr spannende Sache sein. Doch wenn man mehr als nur einen Schnappschuss möchte, dann wird es sehr schnell verwirrend, was all die technischen Sachen bedeuten. Wir helfen Euch mit diesem Workshop, der Euch in die Fotografie einführt und Tipps zu Bildkompositionen und Cosplayshootings gibt. Der Workshopleiter geht dabei auf alle wichtigen Themenpunkte ein, um Euch einen guten Start in dieses spannende Thema zu ermöglichen. Dabei müsst Ihr keine Vorkenntnisse mitbringen. Idealerweise habt Ihr aber Eure Kameras griffbereit, damit Ihr das Gelernte direkt umsetzen könnt.


Vom Characterdesign bis hin zur Story

Gemeinsam mit den Teilnehmern werden wir Mangafiguren entwickeln, Proportionen, Hände, Gesichter, etc. üben, um dann aus den entstandenen Figuren eine neue Geschichte zu entwickeln.

Am Stand:

An unserem Stand werden wir das Programm Photoshop erklären und stehen für technische, ästhetische und inhaltliche Fragen zur Verfügung.


PC-Koloration in Adobe Photoshop

Yumkeks erklärt in ihrem Workshop Grundtechniken und Handgriffe für die Nutzung von Adobe Photoshop. Lernt, wie Ihr aus einer Skizze zuerst Outlines malt und diese danach mit verschiedenen Techniken kolorieren könnt. Dieser Workshop ist speziell für Neueinsteiger geeignet, sowie für jene, die ihr Wissen über Adobe Photoshop erweitern und festigen wollen. Jeder, der mitmachen möchte, kann einen eigenen Laptop mitbringen, oder an den bereitgestellten PCs (begrenzte Anzahl) teilnehmen. Es ist kein Grafiktablett nötig, da man alle Schritte mit der Maus verfolgen kann.


Magic-Workshop

Ihr wolltet schon immer mal lernen, Magic zu spielen, und hattet bisher noch keine Gelegenheit, das älteste und erste Sammelkartenspiel zu erlernen? Dann ist dieser Workshop genau richtig. Hier werden Grundregeln, grundlegende Eigenschaften und Eigenschaften der neusten Edition Innistrad erklärt und Euch beigebracht. Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger und an Fortgeschrittene, die Informationen zu der neuen Edition suchen. Anschließend gibt es auf Wunsch eine Deckbetrachtung.

Der Workshopleiter Roland Fuchs leitet den TCG-Raum auf der Dokomi und macht professionelle Deckbewertungen auch in der Freizeit.


YuGiOh-Workshop

Faszination YuGiOh-Sammelkartenspiel? Oder doch nur ein billiger Abklatsch anderer Sammelkartenspiele? Das dem nicht so ist, wird Euch in diesem Workshop beigebracht. Es wird auf die Grundregeln sowie auf die Eigenheiten des YuGiOh-Sammelkartenspiels eingangen. In diesem Workshop werden auch die neuen xyz-Monster behandelt. Der Workshop richtet sich an Einsteiger und an Fortgeschrittene, welche noch nicht alle Eigenheiten dieses Spiels kennen. Anschließend gibt es auf Wunsch eine Deckbewertung.

Der Workshopleiter Roland Fuchs leitet den TCG-Raum auf der Dokomi und macht professionelle Deckbewertungen auch in der Freizeit.


Kalligraphie


In Japan hat die Kalligrafie immer noch einen hohen Stellenwert im gesellschaftlichen und künstlerischen Leben. Die am meisten vewendeten Werkzeuge sind Pinsel, Tuschestange und Stein, sowie das Papier als wesentlicher Bestandteil des Schreibprozesses. Vor dem eigentlichen Schreiben wird Tusche von der Tuschestange im Tuschestein mit Wasser oder Wein angerieben. Der Schreibakt ist heutzutage oftmals impulsiv, was die Schriftzeichen schwer lesbar, aber umso ausdrucksstärker macht. Schriftstile wie die Grasschrift stellen den eigentlichen Text und seine Lesbarkeit sogar bewusst hinter die kalligraphische Gestaltung zurück, selbst gebildete Japaner können Grasschriften oft nicht lesen. Sie gelten als Bild, nicht als Text.


Manga-Workshop

Wir bieten eine kleine Einführung in das Zeichnen eines Charakters. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Anatomie und Charakter-Design-Kurs. Jeder Teilnehmer entwirft einen eigenen Charakter unter Anleitung der Kursleiter, wir helfen die Individualität des Charakters herauszukitzeln.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Di Sep 13, 2011 5:33 pm

Oh, ja, es gibt viele Interessante Sachen. happy Wohin willst du alles gehen? Grinsen
Nach oben Nach unten
Mii-pyon
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 1825
Alter : 22
Wohnort : Niedersachsen ~ ♥

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Mi Sep 14, 2011 6:47 am

Zu ganz vielen. Aber wir müssen sehen, wie das alles passt. Wir wollten schließlich auch zum Synchroworkshop!
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Mi Sep 14, 2011 3:16 pm

Jap, der Synchroworkshop steht an erster Stelle! ♥
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   So Okt 02, 2011 10:02 pm

Die NiCon 2011 ist vorbei ... es war eine wundervolle Zeit!! ♥
Nach oben Nach unten
Nekoko-chan
Schüler/in
Schüler/in
avatar

Titel : Katzenmädchen
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 18
Wohnort : Deutschland(wo sonst?), Niedersachsen

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   So Okt 16, 2011 5:00 pm

Ja ich hab Fotos von Nyan gesehen... Und sie hat viel erzählt. Es war bestimt toll. Nächstes Jahr gehe ich bestimt auch mit.
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Mo Okt 17, 2011 10:23 am

Ja, es war toll! Und nächstes Jahr werden wir eine größere Gruppe sein, yey! Grinsen
Nach oben Nach unten
Nekoko-chan
Schüler/in
Schüler/in
avatar

Titel : Katzenmädchen
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 18
Wohnort : Deutschland(wo sonst?), Niedersachsen

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Mo Okt 17, 2011 4:07 pm

Wirst du Cosplayen? Ich werde mir viele Cosplays angucken. Ich mag Cosplays, aber ich selber kann das nicht machen. Nyan hat außerdem gesagt ein gutes Costplay kostet viel Geld. Aber itkomme werde ich auf jeden Fall. Synchronisation werde ich vielleicht eher machen Razz
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Mo Okt 17, 2011 4:37 pm

Ja, ich habe auch dieses Jahr schon gecosplayed. ;D Nächtes Jahr wird's wahrscheinlich dieses Mädchen:
Nach oben Nach unten
Nekoko-chan
Schüler/in
Schüler/in
avatar

Titel : Katzenmädchen
Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 18
Wohnort : Deutschland(wo sonst?), Niedersachsen

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Okt 20, 2011 4:28 pm

Ja das könnte gut klappen. Aus welchem Anime kommt sie?
Nach oben Nach unten
Mangetsu
Mod
Mod
avatar

Titel : Magierin.【 魔法使い】
Anzahl der Beiträge : 2606
Alter : 22
Wohnort : Die Erde

BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   Do Okt 20, 2011 6:35 pm

Umineko no naku koro ni. Ich kann den Anime empfehlen, aber er ist eigentlich ab 16. Grinsen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nicon 2010/2011   

Nach oben Nach unten
 
Nicon 2010/2011
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» ZRH am 2.12.2010
» Goldarbeit für die Ausstellung
» 22.04.2011
» 17.1.2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Boulevard of Destiny :: Boulevard of Destiny :: Internat :: Länder & Sprachen :: Japan-
Gehe zu: